Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Treiber für ATI Radeon 7000 Series

Mitglied: Juri

Juri (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 19:38 Uhr, 17659 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe mir einen PC mit Windows Vista aufgesetzt. Leider wurde für meine ATI Radeon 7000 Series AGP nur der Standard-VGA-Treiber verwendet. Auf der Suche nach einem Vista-Treiber habe ich leider nur den XP-Treiber gefunden.

Dieser funktioniert im Betrieb einwandfrei, nur wenn ich den PC runterfahre, erhalte ich einen Bluescreen. Sobald ich den PC wieder starte funktioniert alles wieder i.O. bis zum nächsten Herunterfahren.

Hat irgendjemand einen Vista-Treiber für diese Grafikkarte?

Gruss Juri
Mitglied: aqui
02.01.2008 um 15:54 Uhr
Scheinbar wird diese Karte direkt nicht unter Vista supportet, der ATI Treiber ist aber ein generic Treiber. Wenn du den Treiber netpackst und ihn unter c:\ati manuell installierst sollte es auch unter Vista klappen.
Das es geht kannst du u.a. hier nachlesen:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?p=191325
Bitte warten ..
Mitglied: Juri
02.01.2008 um 19:38 Uhr
Hallo

Danke für die rasche Antwort.
So habe ich es mit dem XP-Treiber gemacht. Danach kam beim Herunterfahren und/oder Neustart immer ein Bluescreen. Habe nochmals den neusten Treiber ohne Catalyst Control Center für irgendeine Radeon für Vista runtergeladen und auch so versucht zu installieren. Leider hat Windows immer reklamiert, dass der Treiber nicht OK sei für diese Karte, eine Radeon 7000 konnte ich nicht auswählen. Habe ihr dann einfach den Treiber für eine 9600er Auge gedrückt. Nach einem Restart kommt wieder der VGA-Treiber von Vista, weil der Treiber definitiv nicht funktioniert für die Radeon 7000 Series.

Nun habe ich wieder den XP-Treiber installiert und bekomme beim Herunterfahren wieder einen Bluescreen mit der Meldung: ati2dvag.dll TERMINAL_SERVER_DRIVER_MADE_INCORRECT_MEMORY_REFERENCE

STOP: 0x000000CF (0x9204F9CC, 0x00000000, 0x9204F9CC, 0x00000000)

Sonst noch jemand einen Tipp ausser ne neue Grafikkarte zu kaufen? Oder war an meinem Vorgehen etwas falsch?

Gruss Juri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

ATI Radeon HD 5870 1024 MB Lüfter defekt (Mac Pro mitte 2010)

gelöst Frage von OhnePlanAmWerkGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo zusammen! Suche einen passenden Kühler für die Mac Version der ATI Radeon HD 5870, da der Accelero Xtreme ...

TK-Netze & Geräte

POLYCOM SOUNDSTATION IP 7000 - Firmware Updaten

Frage von AveiroCR7TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr hattet einen erholsamen Wochenende. Ich bräuchte Hilfe beim Firmware-Update des "POLYCOM SOUNDSTATION IP ...

Microsoft

Windows Dienst starten: Fehler 7009 und 7000

Frage von CastorpMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich versuche ein kleines Kommandozeilenprogramm als Dienst zu installieren und zu starten, aber es gelingt mir nicht. Offenbar ...

Grafikkarten & Monitore

Club Radeon R 250 die Zweite

Frage von der7zwergGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Moin, Habe mit der R250 auch ein Problem. Ich will nur 3 Monitore einzurichten. Allerdings ist mir nicht klar, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 20 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...