schneider
Goto Top

Vista U. install. big probleme. hat es aber schon mal drauf.

hallo

hoffe ihr habt zeit mit gebracht.

also hatte einen xp rechner. habe mir vista U. zugelegt. installt. xp gelöscht.
so hat alles hingehauen.

dann partitionen geändert. neugestartet. nichts ging mehr.

hab 3 partitionen 20 gb 92 gb und eine noch mit daten drauf (wichtig). ist insgesamt aber eine festplatte 160gb.

so bei der neu installation steht jetzt immer da

es wurde kein systemvolume gefunden, das den installationskriterien entspricht.

hab auch probiert xp zu installieren. geht auch nicht mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen.

wie schon gesagt es hat mal hingehauen. also gehen sollte es auf jeden fall.

danke

Content-Key: 84280

Url: https://administrator.de/contentid/84280

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Mar 30, 2008 at 13:16:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

hoffe ihr habt zeit mit gebracht.
Die solltest du auch nochmal mitbringen und den Beitrag nochmal gemäß Discussion guidelines - The rules for our content überarbeiten. (Speziell der Teil über Groß- und kleinschreibung)

Und weil ich gut gelaunt bin:

- Musst du SATA-Treiber per Diskette o.ä. laden, damit die Festplatte erkannt wird?
- Hast du schon mal mit einem Partition-Manager geguckt, ob und wie die Partitions noch existieren?
- Hast du von deinen Daten eine Sicherung gemacht, bevor du jetzt rumexperimentierst?

MfG,
VW
Member: Schneider
Schneider Mar 30, 2008 at 13:49:22 (UTC)
Goto Top
ok.

aber woher bekomme ich diesen treiber?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 30, 2008 at 14:19:46 (UTC)
Goto Top
Auf der Herstellerwebsite oder du integrierst den Intel Matrix Storage Manager mithilfe von nLite (für XP) oder vLite (für Vista) in deine Installations-Cd. www.german-nlite.de
Member: Schneider
Schneider Mar 30, 2008 at 14:29:27 (UTC)
Goto Top
Ich kann ja Vista nicht mal Installieren. um vLite zu Installieren.

Ich kann nur treiber laden. find aber keine für Vista U. x86
Member: filippg
filippg Mar 30, 2008 at 15:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sind denn das für Partitionstypen? Eine Systempartition muss, wenn ich mich da richtig erinnere, eine aktive, primäre Partition sein. Wenn du nur logische Laufwerke in einer erweiteren Partition hast gibt es nichts, wovon gebootet werden könnte.

Gruß

Filipp
Member: Schneider
Schneider Mar 31, 2008 at 08:35:14 (UTC)
Goto Top
OK danke Leute für eure schnellen antworten.

ich hatte ja noch eine partition über als ich deise gelöscht hab und die Festplatte dann wieder zusammen gefügt habe ging alles super.

Fall geschlossen.
Mitglied: 36831
36831 Mar 31, 2008 at 11:16:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann bitte auch How can I mark a post as solved? beachten.
Danke.

MfG,
VW