Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista u. Scanner Treiber bei MFPs

Mitglied: bennhatt

bennhatt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 8338 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da es in letzter Zeit fast nur noch neue PC/Notebook Angebote mit Vista gibt und die XP Angebote als Auslaufware gelten stellt sich mir die Frage: Was macht man mit Vista im Normaluser Bereich (Home/Premium) wenn man einen Multifunktionsdrucker mit Scanner hat? Denn sogar HP, sowie alle anderen Hersteller die ich bisher durchsucht habe, bieten von sich aus keine speziellen Treiber. Es wird immer auf die Vista eigenen Treiber verwiesen. Aber da in Home/Premium keine Scan/Fax Funktion enthalten ist schaut man alt aus.
Was sind denn die Alternativen?
Man kann ja theoretisch upgraden auf Bussiness, was würde das kosten, nur die Differenz oder weniger?
Mitglied: MaedchenFuerAlles
05.03.2007 um 17:20 Uhr
Hi!

Weiss nicht obs dir weiterhilft:
http://www.radarsync.com/vista/index.php

Hier gibts einige Treiber für Windows Vista zum Download.


MfG
MfA
Bitte warten ..
Mitglied: CoCain
06.03.2007 um 14:31 Uhr
hi

Ich glaube nicht das dich ein Updat auf Bussines weiter bringt, da sind nämlich auch nur die Standart Drucker Treiber integriert, die Herstelle eigene Treiber müssen immer noch inst. werden die Treiber für das Scannen und Faxen meines Wissens nach auch. Hersteller wie Lexmark oder zum teil Ricoh bitten aber auch schon Treiber für Vista zu Download bereit. Bei HP weis ich nicht musste man nachschauen.

Ansonsten kann man ja die Treiber von XP versuchen aber nur mit vorbehalt und auf eigenes Risiko.

Beim Updat von Vista muss man jeweils die Differenz zur der nächst höheren Version Bezahlen.
Bitte warten ..
Mitglied: bennhatt
06.03.2007 um 15:02 Uhr
jo, sagen wir es so. ich hatte erst einen fall mit lexmark und vista. das war ein MFP, aber die treiber (von lexmark als vista treiber angegeben) machten nur probleme und es hat nichts funktioniert. war ein x1160.
HP bietet bei den Geräten, die ich bisher gesehen habe, nur die möglichkeit über die microsoft treiber zu gehen. also auch für das scannen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Kopierer 7225 Scann Probleme
gelöst Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Morgen, unser Kopierer zieht sich zwar die gewohnte IP doch bricht jeglichen Scannvorgang ab mit der Fehlermeldung: "Keine Verbindung ...

Exchange Server
Exchange U-CAL + Server U-CAL
Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Windows 7

Workstation (Win7MusterPC): Erstellen u. Verwalten : Image: Erstellen u. Verteilen

Frage von Hell-SpawnWindows 73 Kommentare

Hallo liebe Community, nach einigen Recherchen, bin ich nun an einem Punkt, wo wichtige Fragen aufkommen. Wahrscheinlich werde ich ...

Exchange Server

Gelöschte u. getrennte Postfächer

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe da mal eine Frage. Ich bin gerade dabei Benutzer von einem Exchange zu einem anderen Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 23 StundenMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...