fas
Goto Top

Vista versucht immer CDs/DVDs zu formatieren trotz bereits vorhandener Daten

Hallo,

sorry vielleicht eine blöde Frage aber ich komme ohne Hilfe nicht weiter. Mein Vista ist einfach nicht dazu zu bewegen bereits gebrannte CDs oder DVDs zu lesen. Es wird nach dem Einlegen des Datenträgers in den Brenner immer angeboten diesen zu formatieren (UDF). Das geschieht obwohl bereits Daten drauf sind. Auf anderen PCs werden diese ohne Probleme gelesen. Den Vista PC versuchsweise mit Konppix gebootet erkennt die Daten auf den CDs / DVDs, also offensichtlich ein Softwareproblem von Vista. Was kann das sein und wie kann ich das Problem lösen?

Gruß Andreas.

Content-Key: 50610

Url: https://administrator.de/contentid/50610

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 59032
59032 19.12.2007 um 16:39:26 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,
gerne würde ich Dir bei Deinem Problem helfen, hoffe aber, dass es sich bereits erledigt hat.
Wenn ja, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie es gelöst wurde, weil ich das gleiche Problem habe und auch nicht weiß, wie ich es beheben kann.

Vielen Dank für Deine Mithilfe,
davk
Mitglied: FAS
FAS 19.12.2007 um 17:34:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

Vista reagiert offensichtlich empfindlich wenn eine CD per Druck auf die Laufwerkstaste ausgeworfen wird. Das Problem besteht nicht mehr wenn man konsequent über den Exploerer -> Rechte Maustaste auf LW -> Auswerfen geht.

Gruß Andreas
Mitglied: winsrvadm
winsrvadm 19.12.2007 um 18:50:00 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht!
Dies passiert auch, wenn man eine CD/DVD über das Windows eigene Brennprogramm brennt. Nachdem man die CD/DVD entfernt und eine CD zum lesen einlegt, wird angezeigt, das die CD/DVD leer ist. Dann ein Klick auf Datenträger auswerfen und dann gehts.

Gruß
winsrvadm
Mitglied: 59032
59032 19.12.2007 um 21:47:06 Uhr
Goto Top
Guten Abend Andreas und winsrvadm,
na, das ist doch mal eine Aussage. In verschiedenen Foren hatte ich eine gleiche Frage gestellt und entweder die Empfehlung zur Neuinstallation über Eingriff in nicht vorhandene Registry-Einträge zu machen bis hin zu "Ich weiß auch nicht" bekommen.
Euern Tipp werde ich mal befolgen und hoffe, dass es das dann war.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch an alle,
davk