Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista und VMs - Bluescreen

Mitglied: 20366

20366 (Level 1)

29.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 4273 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe Gemeinde!
Ich habe Vista Ultimate im Einsatz. Außer, dass das Ding schrecklich langsam ist (4200 Dual Core uund 2GB RAM) , läuft´s ganz gut.
Nun habe ich VMWARE server installiert. Beim Erstellen der ersten VM - Bluescreen mit der Meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Na gute dacht ich und habe VMWare wieder deinatalliert und dafür VPC2007 genommen.
Gleiches Ergebnis. Mittlerweile schon recht genervt habe ich alle VMs entfernt.
Jetzt tritt das Symptom auch dann auf, wenn ich RAR Archive entpacke.
Als letzten Ausweg habe ich dann das System statt auf der SATA Platte auf ner IDE installiert. Genauso!
Hat einer ne Erklärung dafür?
Danke im Voraus

Gerhard
Mitglied: Iwan
29.08.2007 um 08:14 Uhr
RAM schon getestet? Stichwort: Memtest
Systemstabilität getestet? Stichwort: Prime95
Bitte warten ..
Mitglied: xaverdunn
29.08.2007 um 09:58 Uhr
Hallo,

ich hatte unter Vista auch VMWare installiert und nur Probleme gehabt.
Jetzt mit VirtualPC 2007 gibt es keine Probleme.
Vista Ultimate habe ich auch, deine Hardware ist ähnlich meiner.
Das OS ist auf einer SATA-Platte installiert.

Gruß Xaverdunn
Bitte warten ..
Mitglied: 20366
29.08.2007 um 12:44 Uhr
Hi!
Unter memtset 0 Errors
unter prime95 arschlangsam, aber stabil.

Noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 20366
29.08.2007 um 12:46 Uhr
Ja, das hatte ich auch gedacht,
Unter VPC die gleichen Symptome.
Zwischenzeitlich hatte ich das auch, wenn ich nur die virtuellen Festplatten kopiert habe, ohne eine Software zu starten.
*Merkwürdig*
Bitte warten ..
Mitglied: xaverdunn
29.08.2007 um 22:43 Uhr
Hast du es mal mit einer anderen Virtualisierungsoftware probiert?
Da gibt es noch 1-2 andere Anbieter, versuche mal diese.
Oder du installierst nur mal den VMWare Player und versuchst es damit.

Xaverdunn
Bitte warten ..
Mitglied: 20366
30.08.2007 um 07:04 Uhr
Ja, das habe ich,
unter virtualbox leider auch so.
Nun hat sich nach dem ersten Auftreten an der Stelle VMWare das Problem ausgeweitet. Mitlerweile bekomme ich den bluescreen auch schon bei Mediendateien. VM scheint also núr der Auslöser gewesen zu sein.

Ich werde mich heute mal an ein stückweises Austauschen der Hardware machen......
Bitte warten ..
Mitglied: xaverdunn
30.08.2007 um 09:17 Uhr
Wenn du die Möglichkeit der Hardwarediagnose per Austausch hast ist es schon gut es auch zu probieren. Ich denke das bei der ersten Installation von VMWare ein Konflikt mit einen Treiber oder Dienst einer anderen Anwendung die Ursache sein kann. Schnell kommt eine Kettenreaktion zusammen wo nachher kein Programm mehr richtig funktioniert. Vista neu zu installieren und VMWare als einzigstes Programm gleich als erstes zu testen, währe bestimmt von Vorteil.
Allerdings dauert das neu Aufspielen ja auch einige Zeit.
Daher mein Tipp für die Zukunft, installieren von XP und Vista auf einer Platte. Zufor mit externer CD booten (PartitionsMagic) dann 2 primäre und eine erweiterte Partition anlegen.
Erst XP drauf, Datenträgerverwaltung und D:\ auf aktiv setzen. Dann Vista auf D:\ drauf.
Kannst dann immer über die Datenträgerverwaltung, je nach dem was du aktiv setzt das Betriebsystem der Wahl hochfahren. Dann Drive Image 7 bei XP drauf und von dort aus von C:\ und D:\ , 2 Image machen. Drive Image 7 geht bei Vista nicht, darum der Umweg über XP.
Bei Problemen wie deinen kannst du dann mit der Drive Image CD neu booten und Vista innerhalb 15 min zurückspielen. Ist dann wie neu installiert und du kannst die Sache mit dem VMWare neu angehen. 2 primäre Partitionen deshalb weil Vista dann seinen Bootmanager nicht bei C:\ in XP reinschreibt und ein schnelles entfernen von Vista oder XP ist gewährleistet.

Gruß Xaverdunn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backupfür VMs?
gelöst Frage von Leo-leBackup52 Kommentare

Hallo Forum, kennt jemand zufällig "Iperius Backup"?? Ich habe einen alten ESXi4.1 und möchte einfach nur ein Backup von ...

Video & Streaming
Konfiguration ABUS VMS
Frage von halingtonVideo & Streaming3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe mit der Konfiguration von ABUS VMS. Die Software ist auf einem Win7-Rechner installiert. Es ...

Vmware
Migration WinServ VMs
Frage von FM28880Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Netzwerk 5 virtuelle Maschinen. 2x WinServ 2003r2 (Mailserver Tobit, Terminalserver alt )und 3x ...

Vmware
VCenter6.5 VMs disk.EnableUUID True
gelöst Frage von STITDKVmware2 Kommentare

Hallo Liebe Admins, kennt von euch jemand eine Möglichkeit im VCenter einzustellen das alle VMs das Costum Attribute disk.EnableUUID ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 17 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...