mit Vista aus Windows Server 2003 Netzwerkfreigabe per VPN zugreifen

Mitglied: Wiedsche

Wiedsche (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 4493 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bisher (mit Windows XP) habe ich mich per VPN auf meinem Windows Server 2003 - Rechner angemeldet und konnte nach Eingabe von \\192.168.1.1 alle Netzwerkfreigaben sehen... An dieser Stelle wurde ein Benutzername und ein Passwort abgefragt und alles funktionierte.

Jetzt (mit Windows Vista Business) funktioniert das nicht mehr. Die VPN-Verbindung ist eingerichtet. Ich verbinde mich erfolgreich (anpingen geht auch). Es wird kein Benutzername abgefragt wenn ich \\192.168.1.1 eingebe... und es wird ein leerer Ordner angezeigt. Versuche ich das ganze über ein netzlaufwerk, bei dem ich einen anderen Benutzer angeben kann, passiert das gleiche. Keine Freigaben. Auch wenn ich diese (mir bekannten) direkt eingebe, erhalte ich den Fehler, dass sie nicht gefunden werden.

Das verbundene netzlaufwerk heißt merkwürdigerweise "DavWWWRoot".

Was kann ich tun?

Viele Dank,
Alex
Mitglied: Wiedsche
30.08.2007 um 14:48 Uhr
Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte? Mit WinXP-PCs funktioniert es problemlos. Liegt es irgendwie an WebDAV? (auch wenn ich garkeins verwende?)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows VPN Verbindungen blockieren
Frage von fipsinatorWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit via GPO oder Registry die Windows interne VPN Funktion zu deaktivieren? Windows 7 ...

Sicherheit
WireGuard VPN einrichten Windows
Frage von darklivingSicherheit11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann bei einem Problem mit WireGuard VPN Einstellung im Server ...

Windows Netzwerk
Windows VPN Funktioniert nicht
gelöst Frage von HokusPokusWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe momentan die Windows Version 1909 und folgender Fehler taucht auf wenn ich mich bei einem ...

Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

Frage von gerry56Windows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Netzwerke

VPN Tunnel innerhalb eines VPN Tunnels unter Windows 10 (Kaskadiertes VPN)

Frage von Zero01Netzwerke8 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand sagen ob es möglich ist eine VPN Verbindung die in Windows 10 eingerichtet ist, ...

Windows 10

Windows 10 Home und VPN

gelöst Frage von HeinrichMWindows 109 Kommentare

Hi all, in einer Umgebung mit einem Server 2016 Standard, auf den mit Windows 10 Prof Rechnern über Port ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT