zrobin
Goto Top

Visual Basic Flatfile zum Speichern von Daten?

Hey!
Ich habe schon einmal eine frage gestellt, indem Ich mein Spiel "Cake Clicker" erwähnt habe, jetzt brauche ich nochmal eure hilfe!

Wenn ein Spieler jetzt 38368 Cakes und 2 Upgrades hat und das Spiel schliest, ist alles weg (logischerweise)

Also meine Frage:
Wie kann ich eine Flatfile generieren, die diese Daten speichert, damit ein Spieler wenn er aufhöhrt, an der gleichen stelle weiterspielen kann.

Content-Key: 365935

Url: https://administrator.de/contentid/365935

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 24, 2018 at 06:17:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hier gibt es natürlich viele Möglichkeiten das umzusetzen. Die Frage ist ob du mehreren Spielstände haben willst oder nicht?

Ein erster Ansatz:
https://support.microsoft.com/de-de/help/313405/how-to-store-and-retriev ...
Member: zRobin
zRobin Feb 24, 2018 at 09:58:43 (UTC)
Goto Top
Hey!

Nein es gibt nur einen Spielstand.
Member: zRobin
zRobin Feb 24, 2018 at 09:59:14 (UTC)
Goto Top
Ich versuche dass was in dem Artikel steht umzusetzen, dann sehen wir es ja ob es geht face-smile
Member: zRobin
zRobin Feb 24, 2018 at 13:59:31 (UTC)
Goto Top