Visual Basic Flatfile zum Speichern von Daten?
Hey!
Ich habe schon einmal eine frage gestellt, indem Ich mein Spiel "Cake Clicker" erwähnt habe, jetzt brauche ich nochmal eure hilfe!
Wenn ein Spieler jetzt 38368 Cakes und 2 Upgrades hat und das Spiel schliest, ist alles weg (logischerweise)
Also meine Frage:
Wie kann ich eine Flatfile generieren, die diese Daten speichert, damit ein Spieler wenn er aufhöhrt, an der gleichen stelle weiterspielen kann.
Ich habe schon einmal eine frage gestellt, indem Ich mein Spiel "Cake Clicker" erwähnt habe, jetzt brauche ich nochmal eure hilfe!
Wenn ein Spieler jetzt 38368 Cakes und 2 Upgrades hat und das Spiel schliest, ist alles weg (logischerweise)
Also meine Frage:
Wie kann ich eine Flatfile generieren, die diese Daten speichert, damit ein Spieler wenn er aufhöhrt, an der gleichen stelle weiterspielen kann.
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Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock
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Hallo,
Hier gibt es natürlich viele Möglichkeiten das umzusetzen. Die Frage ist ob du mehreren Spielstände haben willst oder nicht?
Ein erster Ansatz:
https://support.microsoft.com/de-de/help/313405/how-to-store-and-retriev ...
Hier gibt es natürlich viele Möglichkeiten das umzusetzen. Die Frage ist ob du mehreren Spielstände haben willst oder nicht?
Ein erster Ansatz:
https://support.microsoft.com/de-de/help/313405/how-to-store-and-retriev ...