peterla
Goto Top

Visual Studio: Designer hat sich verabschiedet

Hallo liebe Community!

Zunächst: Ich habe vor ein paar Wochen mit C# (Visual C# mit VisualStudio) angefangen und habe mich heute an ein erstes größeres Projekt gewagt. Zwischendurch mal Projekt gespeichert und so circa eine Stunde stehen gelassen (alles ging wunderbar).
Danach die böse Überraschung, auf den Designer konnte ich nicht mehr zugreifen:
"Um mögliche Datenverluste zu verhindern, müssen vor dem Laden des Designers folgende Fehler behoben werden: Der unbekannte Name 'buttonok_Click' in Zeile 227 kann vom Designer nicht verarbeitet werden. Der Code in der Methode 'InitializeComponent' wird vom Designer generiert und sollte nicht manuell geändert werden. Entfernen Sie alle Änderungen, und starten Sie den Designer erneut."

Mein Problem ist aber, dass ich, wie gesagt, in diesen Dateien nichts verändert habe und ich daher auch nur schwerlich Änderungen rückgängig machen kann. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen ratlos, und hoffe gerade einfach nur, dass meine stundenlange Programmierarbeit nicht um sonst gewesen ist.

Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, meldet euch gerne, ich steh da ein bisschen an.

Liebe Grüße,
Peter.

Content-Key: 391517

Url: https://administrator.de/contentid/391517

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SachsenHessi
Solution SachsenHessi Nov 02, 2018 updated at 14:30:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist nicht tragisch.
Du gehst mit einem Editor (VS geht auch) in die zu der Form gehörige .Designer. -Datei.
Dort suchst du Dir alles zusammen was zu dem Button buttonok gehört zusammen und löschst es.
(Deklaration, Eigenschaften, Event etc., Suchenfunktion nutzen) und löschst es.
Danach ist zwar der Button weg, aber Du kommst wieder rein, und legst den Button neu an.
Die Logik steht dann ja noch in der Form-Datei zum Verwenden mit dem "neuen" Button.

Im Beispielbild sind die zu löschenden Stellen gelb markiert
(Ist zwar VB, sollte aber in C# analog sein)
2018-11-02_152038
Und nochmal als C# ;)
2018-11-02_152038

VORHER eine Sicherung des Projektes machen !!!
SH
Member: peterla
peterla Nov 02, 2018 at 15:03:50 (UTC)
Goto Top
Ich bedanke mich vielmals!
Member: xbrainbug
xbrainbug Apr 01, 2019 at 11:25:11 (UTC)
Goto Top
@SachsenHessi

Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage her aber ich habe ein Ähnliches Problem. Und zwar "der unbekannte name suspendlayout kann vom designer nicht bearbeitet werden". Wenn ich jetzt deinem Vorschlag folge, will er sämtliche Controls in jeder form löschen.

Ich habe bei mir am PC MS Office 2010 durch 2016 ersetzt, könnte es damit etwas zu tun haben?