andbrill
Goto Top

Visualisierung von sozialen Netwerken

Beispielsweise Kundendatenbank

Hi Leutz,

also da dies mein erster Beitrag ist erstmal was über meine Person.
Ich heiße Andreas bin 21, komme aus Aachen und bin Fachinformatiker für Systemintegration. Nach der Ausbildung bei der Grünenthal GmbH habe ich jetzt einen kleineren IT-Manager Posten hier inne.
Ach ja...Grünenthal liegt und ich komme aus Aachen.

So jetzt zu meinem Problem:
Wenn man jetzt beispielsweise eine Kundendatenbank hat auf oracle basis und möchte nun ein Tool haben das Soziale Netzwerke darstellen kann, wodrauf kann man zurpckgreifen?

Etwas detailierter:
Wenn wir jetzt einen Arzt "Josef" haben und der hat gemeinsam mit einem ebenfalls in der Datenbank vorhandenen Arzt "Karl" einen Beitrag beschrieben (natürlich alles in der Datenbank vermerkt) und er hat mit einem Arzt "Mathias" zusammen studiert und hat mit "Karl" und "Bert" zusammen als Referent gearbeitet....stehen also irgendwie um ein paar Ecken alle miteinander in Beziehung....

Gibt es ein Tool oder eine Softwarelösung die das Visualisieren kann?
Auch in Datengrößen von mehreren Tausen Kundendaten?

Im Endeffekt möchte ich einen Graphen oder eine Grafik, die mir die einzelnen Kunden irgendwie in verbindung setzt.

Am besten irgendwie in der Art wie folgendes:

http://www.visualthesaurus.com/

Nur das ich nicht die Wortfamilien oder Übersetzungen eines Begriffes suche sondern Bekannte oder irgendwie in Beziehung stehende Kunden.

Hoffe auf baldige Antwort und eine Lösung face-wink
Muss meinem Cheffe am Montag ein Ergebniss präsentieren oder wenigstens einen qualifizierten Vorschlag machen.

Ach ja...muss nicht zwingen Share oder Freeware sein. Kann ruhig kommerzielle Software sein.
Muss zwar nicht aber zur Not aktzeptabel.

Danke schonmal fürs Grübeln

Gruß
Andreas

Content-Key: 71424

Url: https://administrator.de/contentid/71424

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Nov 25, 2007 at 15:19:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas!
Was Du suchst, ist der SQL Dependency Tracker, den kannst Du per Script nach Deinen Bedürfnissen anpassen.

Entschuldige bitte die späte Antwort, habe Deine Frage erst jetzt gelesen...

saludos
gnarff