Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2)

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2016 um 10:58 Uhr, 749 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mit VLAN-IDs arbeiten, damit ich auch abgeschirmte VMs erstellen kann, die keinen Zugriff zu den regulären VMs haben dürfen. L3-Switche mit VLAN-Zuordnung sind bereits im Einsatz.

Gibt es etwas spezielles bei der Einrichtung zu beachten?
Mitglied: runasservice
16.09.2016, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hallo,

Gibt es etwas spezielles bei der Einrichtung zu beachten?

Was heisst spezielles?

Thomas Joos: VLANs bei der Virtualisierung

Viel Erfolg....
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
19.09.2016 um 11:49 Uhr
Was heisst spezielles?

Zum Beispiel bei den Einstellungen am physikalischen Switch. Er unterstützt Multi-VLAN.
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
LÖSUNG 19.09.2016 um 15:31 Uhr
Hallo,

Er unterstützt Multi-VLAN.

vielleicht solltest Du dann deine Anfrage nochmal konkretisieren bzw. neu stellen. Die VLAN Einrichtung mit Hyper-V ist gut beschrieben, zumal die GUI nicht viele Möglichkeiten bietet und man/frau eigentlich nichts falsch machen kann.

Für spezielle EInstellungen müsste man dann die Powershell bemühen.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst Frage von agentjoe1988Windows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Netzwerkprotokolle

Einsatz von VLAN-IDs - kein Gateway erkannt

gelöst Frage von honeybeeNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, irgendwie habe ich einen Denkfehler gemacht Ich möchte, dass alle VMs in Hyper-V mit VLAN-IDs arbeiten. Dafür habe ...

Hyper-V

Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp

Frage von derLenhartHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Testumgebung mit einem Singelhost Hyper-V 2008 R2 und einem iSCSI Target. Nur habe ich ein ...

Windows Server

Hyper-V 2008 R2 Migration zu 2019

gelöst Frage von JulianOhmWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich versuche unseren alten 2008 R2 Hyper-V auf einen 2019 Hyper-V umzuziehen. Die bestehenden VMs sollen so wie ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 9 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 10 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 13 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...