Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vlan internal allocation policy ascending löschen

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 10:28 Uhr, 2465 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich habe einen Cisco c3750 den ich durch einen gleichen nur mit PoE Funktion ersetzen will.
Habe die Konfig von dem alten runterkopiert und auf den geladen.
Soweit so gut.
Es wurd auch fast alles übernommen nur zwei Optionen verwirren mich noch etwas:
1. vlan internal allocation policy ascending
2. no aaa new-model

Diese würde ich sehr gerne nun komplett aus der Konfig auf dem Switch löschen.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Ich meine bei no aaa new-model steht ja schon ein "no" davor da kann ich doch keine weiteres "no" machen.
Ich möchte das beiden Zeilen ganz verschwinden damit die Konfig identisch ist zu der alten.

VG an alle Helfer
Mitglied: homermg
24.10.2013 um 11:28 Uhr
ja das war mir klar
das ich das mit "no" deaktivieren kann nur wie kriege ich den ganzen Eintrag ganz aus der Konfig raus ohne diese im Editor zu bearbeiten und wieder hochzuladen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2013 um 16:19 Uhr
Indem du ganz einfach die Defualt Einstellung lädst, die wird nämlich nicht angezeigt !
In der Regel wird die aktiviert wenn du den Konfig Eintrag mit "no" davor löschst !
Bei wichtigen Global Config Commands bleiben diese aber in der Konfig !

Wie das gehandhabt wird sagt dir die Cisco Command Line Reference zu deiner IOS Firmware Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Internal Power Error ???
gelöst Frage von Mr.Robot95Windows 102 Kommentare

Hi, Der PC stürzt öfter ab. Habe ihn letztens von Win7 auf 10 upgegradet. Der Computer wurde nach einem ...

Windows Server
Windows Internal Database verschieben
gelöst Frage von DarkScabsWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei die Windows Internal Database von C nach D zu verschieben. Unser Server ist ...

Windows Server

Local Security Policy vs. Default Domain Policy

Frage von Oliver16Windows Server2 Kommentare

Hi @ Forum, auf einem Windows Server 2008 R2 ist als lokale Security Policy einen Min Passwortlänge von 8 ...

Windows Server

GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar?

gelöst Frage von tombola22Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider nichts Genaueres dazu im Internet gefunden Durch Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass die Audit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 13 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...