dieter1989
Goto Top

VLans mittels Firewallport verbinden

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Aufbau der Netzstruktur: ich habe 4 Vlans die über eine Firewall getrennt sind. Also Vlan 1-4.

Frage:
Nun möchte ich, dass das VLAN 4 Zugriff auf alle anderen 3 Vlans hat, aber alle anderen Vlans voneinander getrennt bleiben. Dieser Zugriff soll aber nur für einen bestimmten Port freigegeben werden. Das heißt ich beutzte drei verschiedene Prgramme, die jeweils über einen bestimmten Port gehen und nur Zugriff in einer der drei Vlan haben sollen.

Ist dies grundsätzlich möglich?

Mit freundlichem Gruß

Benjamin Stracke

Content-Key: 262233

Url: https://administrator.de/contentid/262233

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 04, 2015 updated at 08:03:36 (UTC)
Goto Top
Ist dies grundsätzlich möglich?
Ja. Entsprechende Firewall-Regel anlegen (Source VLAN und Zielport im anderen VLAN festlegen, related Traffic durchlassen), fertig.

Gruß jodel32
Member: Knorkator
Knorkator Feb 04, 2015 at 08:00:11 (UTC)
Goto Top
Welche Firewall hast Du denn im Einsatz?
Member: dieter1989
dieter1989 Feb 04, 2015 at 08:05:26 (UTC)
Goto Top
Da ich keine konkreten Informationen über die Netzwerkstruktur und IT- Infrastrukur habe, kann ich leider nichts konkretes sagen. Mir geht es nur darum, ob dies möglich ist, da ich nicht für die Umsetzung zuständig bin.
Member: Knorkator
Knorkator Feb 04, 2015 at 08:08:06 (UTC)
Goto Top
Ja dann hat jodel32 schon alles dazu gesagt..
face-smile

Viel Erfolg