lemonjuice
Goto Top

VM kann sich nach 3 Monaten nicht mehr anmelden

Hallo

Ich heiss Feri und arbeite als Informatiker Systemtechnik und arbeite in einer IT Firma. Ich habe den Auftrag bekommen eine Analyse bezüglich der Vmware zu machen wieso diese nach 3 Monaten aus der Domäne gesperrt wird.

Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich arbeite jetzt in einer neuen Abteilung (Forschung & Entwicklung) in der IT Firma wo ich arbeite. Jetzt ist es so
das ich in der nächsten Zeit sehr viele VM's installieren und konfigurieren muss (was eigentlich kein problem ist).

Zur Info: Bei uns in der Firma wird jeder PC oder sonst ein Gerät das sich länger als 3 Monate nicht mehr angemeldet hat Automatisch aus der Domäne gelöscht.
Das Problem ist das die VM's nach 3 Monate aus der Domäne gelöscht werden, Obwohl die Abteilung jeden Tag mit denen Virtuellen Maschinen arbeiten.

Die VM's werden alle Standardmässig in die Domäne aufgenommen und es wird auch nur mit Domäne Usern eingeloggt.
Das Problem lässt sich beheben wenn ich nach 3 Monate nach dem die VM's aufgesetzt wurden, aus der Domäne rausnehme und wieder in die Domäne
einfüge.

Die VM's wurden alle mit vmWare Workstation 6.56 oder höher aufgesetzt, OS die wir benutzen sind. Windows XP SP3 und Windows 7.

Aber das ist keine Lösung auf Dauer...

Was ich bis jetzt gemacht habe:

IP Range --> Wurde kontrolliert und die VM's haben die IP's die Sie haben sollten. Das heisst Sie bekommen per DHCP eine IP im Subnetz.

Die VM läuft auf Bridged --> ich hoffe das dies richtig ist.

Über CMD --> gpupdate /force --> Damit die Gruppenrichtlinien oder Policies gezogen werden.

Ich habe auch meine Mitarbeiter gefragt (aus dem Serverteam) und die wissen auch nicht wie es dazu kommt. (evtl. haben Sie sich nicht richtig damit befasst face-sad..)

Habt Ihr vieleicht eine Idee was ich noch tun könnte?

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse

Lemonjuice

Content-Key: 164467

Url: https://administrator.de/contentid/164467