deckard2019
Goto Top

VM unter welchem Konto?

Hallo,

ich würde gerne wissen unter welchem Benutzerkonto ich VirtualBox benutzen sollte.
Unter dem normalen Admin-Konto, oder reicht das Standard-Konto aus?
Gibt es bei VirtualBox irgendwelche Einschränkungen unter dem Standard-Konto?

Content-Key: 281584

Url: https://administrator.de/contentid/281584

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: killtec
killtec Aug 31, 2015 at 05:29:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
du kannst ein Standardkonto nehmen. Normal gibt es keine Einschränkungen. Ich kenne das von vmWare Player, dass man das Admin-Kennwort zum Ändern von Einstellungen eingeben muss, mehr aber nicht.

Gruß
Member: DrPsych
DrPsych Aug 31, 2015 at 09:36:28 (UTC)
Goto Top
Hey deckard2019,

klar kannst du es über ein Standard-Benutzer laufen lassen.
Wenn du was ändert willst Fragt er dich ja nach dem Administrator Kennwort.

Also sollte es keine Einschränkungen geben face-smile


Lg
DrPsych
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 31, 2015 at 12:11:13 (UTC)
Goto Top
Ey,

Gibt es bei halbwegs aktueller Software (unter einem halbwegs aktuellen Betriebssystem) überhaupt noch einen Grund, sie unter einem Admin-Konto zu nutzen (abgesehen natürlich von schlampiger Programmierung)?
Doch wohl eher nicht ...

Gutes Gelingen

Ankh