Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM-Maschine über localhost mit dem Internet verbinden?!

Mitglied: Schelli

Schelli (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 19:13 Uhr, 9236 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Hab' mir die VMWare-Server Edition 1.0.1 heruntergeladen, und darauf eine virtuelle Maschine mit WinXPSP2 aufgesetzt..

Soweit so gut..

Darauf wollte ich versuchen, mich mit der virtuellen Maschine über meinen localhost mit dem Internet zu verbinden.

Meiner Meinung nach lag ich mit der Netzwerkeinstellung: "Bridged" richtig.. Dem war natürlich nicht so

Also übernahm ich im Internet Explorer auch die selben Proxy-Einstellungen wie auf meiner lokalen Maschine.

Auch dieser Versuch schlug fehl.

Darauf probierte ich es noch mit NAT, auch das funktionierte leider nicht..


Also hoffe ich nun auf eure Hilfe!!

Ich möchte also mit der virtuellen Maschine über meine lokale Maschine in das Internet kommen (eine Netzwerkkarte)..


Vielen Dank im Voraus..
Mitglied: AndreasHoster
29.02.2008 um 09:12 Uhr
Dafür wäre es interessant zu wissen, wie Dein Internetzugang aussieht.
Externer Router oder DSL-Modem mit PPPOE Treiber oder Analogmodem oder ?
Und Host Betriebssystem wäre auch ganz informativ.

Bei externem Router wäre Bridged auf die existierende Netzwerkkarte durchaus das richtige (sofern Dein Router nicht MAC Filterung macht, dann müsste man die MAC der VM dort auch eintragen).
NAT sollte eigentlich auch ohne weiteren Konfigurationsaufwand funktionieren.

Da das wohl alles nicht so tut, wären weitere Infos nötig:
Verwendete IP-Adressen, Subnetzmasken, funktioniert es eventuell bei Angabe von 64.233.183.147 anstatt www.google.de, was ergibt ein ping www.google.de als Ergebnis, was bedeutet <Funktioniert nicht> eigentlich? Was gibts als Fehlermeldung zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.02.2008 um 19:13 Uhr
Bridged ist aber richtig ! Damit sollte es auf Anhieb funktionieren. Du bist dann im selben IP Netz wie der Host, der dann nur bridged wie der Name schon sagt !

Vermutlich hast du schlicht und einfach die falschen IP Adressen auf der VM Maschine vergeben.

DNS und Gateway sind gleich zum Host und die IP der VM muss natürlich eine freie sein aus genau dem gleichen IP Netz wo sich auch der Host befindet.
Ein ggf. vorhandener HTTP Proxy muss dann natürlich auch auf der VM im Browser konfiguriert werden.
Als ersten Test solltest du von der VM erstmal den Host, dann den Router im LAN pingen um die IP Connectivity zu verifizieren.
Dann klappt auch der Rest problemlos !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Webentwicklung

Angular Daten an localhost senden

Frage von tobmesWebentwicklung1 Kommentar

Hi Experten, ich befasse mich gerade etwas mit AngularJS und habe jetzt ein kleines Problem mit dem absenden von ...

Monitoring

HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig?

Frage von hijacker99Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche meinen HP ProLiant Server Gen8 Testserver zu monitoren mit Check_MK. Um die SNMP Infos auszugeben, ...

Hyper-V

Hyper-V Datentransferrate VM zu VM

Frage von rauchenHyper-V13 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Hyper-V 2012R2, als Virtualisierungshost mit einer kleinen Fileserver VM (auch 2012R2, Shared Folder) und einer Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 5 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 15 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...