novregen
Goto Top

VM Ware Maschinen Sicherung mit Veeam 7.0

Hallo,

es sollen zwei ESXi Host mit diversen Maschinen gesichert werden. Ich fertige zur Zeit von allen Maschinen per Backup
Job eine Sicherung auf einen räumlich getrennten Rechner. Jetzt möchte ich zusätzlich gerne noch eine Kopie auf RDX
Medien anfertigen und die Maschinen zusätzlich auf zwei alte Server, die ich auch als ESXi Host fertig mache kopieren.

Frage was sind fürs Kopieren auf die RDX Medien und das Clonen der VMs auf das zweite "Altsystem" die geeigneten
Mittel in Veeam.

Für RDX = Backup Copy und dann die schon vorhandene Sicherung einfach kopieren lassen ?
Für Zweitsystem = Replication oder VM Copy ?? was ist hier der Unterschied ?

Content-Key: 249816

Url: https://administrator.de/contentid/249816

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock