Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMDK Images unter windows mounten

Mitglied: ComTech32

ComTech32 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 15:13 Uhr, 23681 Aufrufe, 14 Kommentare

HILFE

Hallo
Ich möchte gerne ein VMDK image unter windows mounten und zwar so dass es als laufwerk angezeigt wird
Hoffe ihr könnt mir helfen und sage
vielen dank im vorraus
Mitglied: keksdieb
02.09.2011 um 15:19 Uhr
Moin moin,

das kannst du unter dem VM-Ware Workstation mounten. Dort gibt es einen Menüpunkt.
Habs aktuell gerade nicht installiert, daher kann ich dir den Punkt nicht genau sagen, aber die Hilfe von VMware Workstation ist da dein Freund...

Gruß
Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
02.09.2011 um 15:43 Uhr
Danke aber bei mir funtioniert das irgC:\Programme\VMware\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exendwie nicht
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
02.09.2011 um 15:51 Uhr
Danke aber bei mir funtioniert das irgC:\Programme\VMware\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exendwie nicht
Copy & Paste funktioniert wohl auch "irgendwie" nicht. Wenn Du Dein irgendwie noch irgendwann näher beschreibst kann Dir vielleicht sogar jemand helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
02.09.2011 um 16:08 Uhr
Hast du dir das Tool denn überhaupt von VMWare geholt?
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
02.09.2011 um 22:51 Uhr
ja das habe ich allerdings habe ich so gut wie keine Ahnung wie das gehen soll
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
02.09.2011 um 23:38 Uhr
Das steht aber doch haarklein auf der Seite, die ich dir verlinkt habe erklärt. Du brauchst doch nur einmalig den Speicherort anzugeben, wo du die von VMWare heruntergeladene Datei abgelegt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
04.09.2011 um 12:09 Uhr
hab ich aber hat leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
04.09.2011 um 13:50 Uhr
Du du dir offenbar nicht die geringste Mühe gibst, den angeblichen Fehler ausführlicher zu beschreiben und zu erläutern, was du wie versucht hast, habe ich keine Lust mehr zum Antworten und bin raus. Mit "hat nicht funktioniert" kann niemand was anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
20.09.2011 um 11:32 Uhr
Ja aber das Mounten hat nicht funktioniert ich habe den Phad vom Image angegeben von der exe auch und den laufwerksbuchtaben aber nichts passiert
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.09.2011 um 11:47 Uhr
Ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das Tool einwandfrei. Hast du die Einstellungen über die Auswahlboxen vorgenommen, gespeichert und das Programm danach nochmal neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
20.09.2011 um 12:55 Uhr
Ja das habe ich mehrmals versucht
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.09.2011 um 13:34 Uhr
Das Kommandozeilentool von VMWare direkt funktioniert als Konsolentool. Man braucht die GUI dazu nicht.

VMware-mount [driveletter:] [path-to-virtual-disk] [options]
VMware DiskMount Utility version 5.5.0 build-18463
Copyright (c) 1998-2003 VMware, Inc. All rights reserved.

This utility mounts VMware virtual disks under Microsoft Windows.
Use "VMware-mount" without arguments to list the currently-mounted volumes.

  /d    deletes the mapping to a virtual drive volume
  /f    forcibly deletes the mapping to a virtual drive volume
  /v:N  mounts volume N of a virtual disk
  /p    displays the partitions (volumes) on a virtual disk
  /y    open the virtual disk whether or not a snapshot is in effect
  /n    do not open the virtual disk if a snapshot is in effect
  /?    displays this usage information
Ein Beispiel für das Mounten der 1. Partition einer XP-VM auf Laufwerk Z: wäre
"{Programme-Pfad}\VMWare\VMware DiskMount Utility\vmware-mount.exe" Z: "X:\VMs\XP Prof SP3\ XP Prof SP3.vmdk" /v:1
wobei X:\ für die Partition mit den VMs steht.

Du kannst mal nach VmwareDiskMount.exe von Robert D. Petruska suchen, die GUI hat noch ein paar Optionen mehr als die, die du hast.
Bitte warten ..
Mitglied: ComTech32
20.09.2011 um 13:49 Uhr
Ok danke das mit der komando zeile habe ich auch schon versucht gleich wie winmount
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMDK verkleinern - Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von echo11Vmware10 Kommentare

Hallo zusammen, habe ich gerade ein Thema, bei dem ich mich gerne kurz versichern möchte bzw. bei dem ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Iso-Mount Festplattengehäuse

Frage von AnkhMorporkFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, spät aber oho noch a guats naies. Viel Erfolg und wenig Stress und so ihr wisst schon. ...

Batch & Shell

Powershell Mount-DiskImage

Frage von schicksalBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe ein PS Script in Verwendung das mittels Mount-DiskImage eine vhd öffnet. Leider geht dies nur mit ...

Windows Server

Servermigration mit vmdk

gelöst Frage von voelkemlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine zunächst mal ganz einfache Situation: ich möchte einen Windows 2003 Fileserver auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...