windowsxp
Goto Top

VMWare 6.5 - Einrichtung SuSE Linux 8.1 Netzwerk schlägt fehl

Servus,

folgender Sachverhalt.
Bei einem Kunde muss der Server SuSE Linux 8.1 auf VMWare 6.5 umgezogen werden.
Da wir das über den VMWare Converter leider nicht hinbekommen bleibt uns nichts anderes außer neu Installation.

Installation klappte mit IDE-Controller. Nächstes Problem ich bekomme die Netzwerkkarte nicht zum laufen.
Kein Ping mögich. Wahrscheinlich AMD Prozessor wird mit Netzwerkkarte nicht erkannt.
Hatte jemand schon mal das Problem? Irgendwie muss das klappen.

Grüße
XP

Content-Key: 355437

Url: https://administrator.de/contentid/355437

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Nov 20, 2017 at 11:02:56 (UTC)
Goto Top
VMWare HCL sagt Nein https://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?deviceCategory ...

Welcher Netzwerkkartentyp ist eingestellt?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 20, 2017 at 11:48:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Welcher Netzwerkkartentyp ist eingestellt?
Genau das würde mich auch interteressieren. Mit einer E1000 sollte selbst du etwas angestaubte 8.1 zurecht kommen.

Evtl. hast du die Möglichkeit ein aktuelleres SuSE zu installieren?

lg,
Slainte
Member: windowsxp
windowsxp Nov 23, 2017 at 14:38:49 (UTC)
Goto Top
Momentan Netzwerktyp der erkannt wird Advanced Micro Devices [AMD] 79c970 [PCnet3]

Den Intel E1000 hab ich auch schon ausprobiert funktioniert alles nichts.
Member: windowsxp
windowsxp Dec 14, 2017 at 10:55:13 (UTC)
Goto Top
Also das lag wohl am neuen Chipsatz das nichts funktionierte.
Älteren PC mit Pentium Prozessor funktioniert das