mschrewe
Goto Top

VMWare, Anhaltswerte für die Anzahl der GBit Schnittstellen

Hallo zusammen,

wie schon gesagt habe ich leider nicht sonderlich viel Erfahrungswerte mit vmware ESXi. Ich plane momentan eine Lösung für einen Kunden und überlege, ob ich dort unbedingt ein Fibrechannel SAN brauche oder ob es auch ein paar (4, um genau zu sein) GBit Schnittstellen reichen. Virtualisiert wird: SBS 2011, 2 Win XP, DocuWare Server, Fileserver, Applikationsserver. Nicht virtualisiert wird ein Datenbankserver, da dieser auf SUN Hardware mit SPARC Prozessoren läuft.
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte? Ach ja, es sind insgesamt 12 User, also nicht viele.......

Vielen Dank für ein paar Erfahrungswerte!

Marc

Content-Key: 174159

Url: https://administrator.de/contentid/174159

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mschrewe
mschrewe Oct 05, 2011 at 08:52:30 (UTC)
Goto Top
Vergessen zu erwähnen: 2 ESXi Hosts. 1 Storage.
Member: Dani
Dani Oct 05, 2011 at 17:32:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,
dir sollten auf jeden Fall 2xGBit für SAN und 2xGBit für LAN pro Server locker reichen. FC ist in diesem Fall übertrieben!


Grüße,
Daniel