VMware Consolidated Backup in Verbindung mit Symantec BackupExec wirft Fehler

Umgebung: VMware ESX 4.1 und Symantec Backup Exec 12.5 (auf einem SBS03)
Ziel: Sicherung der nativen VMware Daten über BE auf Band

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat bereits Erfahrungen mit meiner Kombination und kann mir Tipps zum Vorgehen geben.

Ich habe auf unserem BE Server VMware Consolidated Backup installiert und auch die Umgebungsvariablen entsprechend der Doku (hoffentlich richtig) gesetzt.
Starte ich nun meinen eingerichteten Job, um eine einfache Linux VM zu sichern schlägt der BE Job auf Grund eines Fehlers beim Batchskript im Vorlauf fehl. BE liefert dazu leider keine detailiertere Fehlermeldung.
Laut Beschreibung von VCBF soll der batch job pre-backup.bat (von VCBF) eigentlich ein Log anlegen, das ich aber bisher nicht im betitelten Pfad und auch per Suche auf keiner Platte habe finden konnte.

Teilweise scheint VCBF auch zu arbeiten, über vSphere kann ich nachvollziehen, dass ein Snapshot von der zu sichernden VM angelegt wird und es wird ein unmount file im mnt Ordner auf dem Sicherungsserver angelegt.

Das Kapitel Troubleshooting aus dem VCBF html file ist leider sehr dürftig:


Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, warum der BE job dauern abbricht?


Vielen Dank für eure rauchenden Köpfe!

Content-Key: 173109

Url: https://administrator.de/contentid/173109

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 16:06 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 22 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 6 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...