visucius
Goto Top

VMWare-Container nach HyperV

Hallo in die Runde.

Irgendwie habe ich die falschen Suchbegriffe oder stehe auf dem Schlauch.

Gibt es ne relativ einfache Möglichkeit nen vorhandenen VMWare Container (WindowsXP) zu Windows 10 HyperV zu migrieren?

Viele Grüße

Content-Key: 579103

Url: https://administrator.de/contentid/579103

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Jun 13, 2020 updated at 19:20:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Redest du tatsächlich von Containern oder meinst du VMs?

Wenn letzteres, nimm doch Disk2VHD und exportiere die VM und binde sie in HyperV ein. Vorher ggf. Schon mal die GuestTools von HyperV in XP installieren...

Gruß
em-pie
Member: Visucius
Visucius Jun 13, 2020 at 18:45:33 (UTC)
Goto Top
oha, ja klar. Erklärt warum ich bei den Suchen keine richtigen Ergebnisse hartte.

Vielen Dank, werde ich testen
Member: em-pie
Solution em-pie Jun 13, 2020 at 19:19:32 (UTC)
Goto Top
Kleine Korrektur von oben:
Du musst natürlich die GuestTools (Integration Services) von HyperV installieren, nicht VMWare
Member: Visucius
Visucius Jun 13, 2020 at 20:03:24 (UTC)
Goto Top
Ok, das klingt nachvollziehbar, wenn ich so drüber nachdenke ;)