Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Converter 3.0.1 bleibt hängen

Mitglied: Sy

Sy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 9053 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 20003 Server läßt sich nicht convertieren

Moin

wir ham uns hier endlich mal nen schnicke VMWare Server installiert, sehr praktisch muß ich sagen :D dazu gibts ja dann diret von VMWare den Converter kostenlos dazu - den hab ich natürlich direkt am Gerät selbst getestet (frisch installiert, nur VMWare Server und Converter drauf) und das lief 1a durch, konnte dann in VMWare mich selbst nochmal booten

Gut soweit so schön, nun will ich unseren doch recht betagten Windows 2003 Server der auch schon nen Raid Fehler hatte gern virtualisieren - leider bleibt aber der VMWare Converter hängen und zwar beim Schritt

"Retrieving operating system information"

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht start ich unseren Server mal abgesichert das irgendein Dienst blockiert - das wäre für mich noch die sinnvollste Erklärung und ja ich habe lange genug gewartet hab das Ding mal über Nacht nach Feierabend stehen lassen, 15 Stunden später war er leider immer noch an der selben Stelle

Der Logfile sagt leider auch nichts und da kommt auch nichts neueres dazu, letzten Einträge:

[2007-09-21 15:03:44.859 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,109] Successfully connected to VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,817] Start managed object method for task VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,437] Waiting for updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,668] (Re)Start waiting for property updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.156 'App' 3248 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,749] Got an update from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.187 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,437] Waiting for updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.187 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,668] (Re)Start waiting for property updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}

danach kommt leider nichts neues, habs versucht auf der Maschine direkt zu starten und Remote, selbes Ergebnis

Ich bin für Lösungsvorschläge sehr Dankbar :D
Mitglied: gnarff
22.09.2007 um 05:24 Uhr
Ein Error bei "Retrieving operating system information" haengt u.U mit einer ungueltigen boot.ini zusammen. Ueberpruef das doch mal...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
24.09.2007 um 08:21 Uhr
Hmm da steht ja nicht wirklich viel drin

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Standard" /fastdetect /NoExecute=OptOut


Der bootet von nem SCSI Raid 5 und würde spontan sagen das ist richtig so
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.09.2007 um 19:31 Uhr
Hallo,
wenn jetzt nicht noch jemand mit einer zündenden Idee einspringt, würde ich sagen hier bekommst Du eher eine Antwort
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Convert EDB to PST !
Frage von sockel7Exchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Batch & Shell

Convert-windowsimage.ps1 - Probleme - startet einfach nicht

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Hello Ich wollte mir jetzt das convert-windowsimage.ps1 anschauen, nur es tut sich einfach nichts und ich finde nicht den ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...