Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Converter 3.0.1 bleibt hängen

Mitglied: Sy

Sy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 8963 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 20003 Server läßt sich nicht convertieren

Moin

wir ham uns hier endlich mal nen schnicke VMWare Server installiert, sehr praktisch muß ich sagen :D dazu gibts ja dann diret von VMWare den Converter kostenlos dazu - den hab ich natürlich direkt am Gerät selbst getestet (frisch installiert, nur VMWare Server und Converter drauf) und das lief 1a durch, konnte dann in VMWare mich selbst nochmal booten

Gut soweit so schön, nun will ich unseren doch recht betagten Windows 2003 Server der auch schon nen Raid Fehler hatte gern virtualisieren - leider bleibt aber der VMWare Converter hängen und zwar beim Schritt

"Retrieving operating system information"

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht start ich unseren Server mal abgesichert das irgendein Dienst blockiert - das wäre für mich noch die sinnvollste Erklärung und ja ich habe lange genug gewartet hab das Ding mal über Nacht nach Feierabend stehen lassen, 15 Stunden später war er leider immer noch an der selben Stelle

Der Logfile sagt leider auch nichts und da kommt auch nichts neueres dazu, letzten Einträge:

[2007-09-21 15:03:44.859 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,109] Successfully connected to VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,817] Start managed object method for task VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,437] Waiting for updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.046 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,668] (Re)Start waiting for property updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.156 'App' 3248 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,749] Got an update from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.187 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,437] Waiting for updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}
[2007-09-21 15:03:45.187 'App' 3140 verbose] [imageProcessingTaskWrapper,668] (Re)Start waiting for property updates from VmiQuerySourceInfoTask::task{2}

danach kommt leider nichts neues, habs versucht auf der Maschine direkt zu starten und Remote, selbes Ergebnis

Ich bin für Lösungsvorschläge sehr Dankbar :D
Mitglied: gnarff
22.09.2007 um 05:24 Uhr
Ein Error bei "Retrieving operating system information" haengt u.U mit einer ungueltigen boot.ini zusammen. Ueberpruef das doch mal...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
24.09.2007 um 08:21 Uhr
Hmm da steht ja nicht wirklich viel drin

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Standard" /fastdetect /NoExecute=OptOut


Der bootet von nem SCSI Raid 5 und würde spontan sagen das ist richtig so
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.09.2007 um 19:31 Uhr
Hallo,
wenn jetzt nicht noch jemand mit einer zündenden Idee einspringt, würde ich sagen hier bekommst Du eher eine Antwort
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Microsoft Office

SSO Office 365 (Convert-MSOLDomainToFederated)

Frage von flulukMicrosoft Office

Hallo, ich habe Mal wieder ein Problem mit meinem Problemkind: Office 365 und zwar versuche ich gerade die Schritte ...

TK-Netze & Geräte

Convert von TAPI auf CAPI gesucht

gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Batch & Shell

Image - Convert Befehle mittels Batch automatisieren

gelöst Frage von MortariusBatch & Shell4 Kommentare

Moin, ich würde gern folgendes über meine Batch lösen. Ein Bild soll aus dem Verzeichnis mittels ImageMagick automatisch auf ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 19 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...