Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware GSX Server Netzwerkprobleme mit W2k3 Host

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 16.05.2007, 8895 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo ich bin so langsam am verzweifeln eine Problemlösung scheint so nah, aber ich steh aufm schlauch

folgendes problem habe ein asus p5gdc-v, 2 GB Ram, VMWare GSX 3.2 Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet an 100MBit Switch

habe mehrere Virtuélle Maschinen alles W2k3 oder XP

wenn ich win XP als Host OS benutzte kann ich sehr große Dateien (mehrere GB) vom Host in die VMs kopieren/verschieben
klappt alles ohne probs

wenn ich jetzt jedoch w2k3 als Host OS verwende und wieder Dateien kopieren verschieben möchte dann bekomme ich die Fehlermeldung

"Das der angegebene Netzwerkname nicht mehr verfügbar ist"

der Vorgang wird Abgebrochen...

durch zufall habe ich in der vmware knowledgebase folgenden Artikel gefunden:

http://www.vmware.com/support/kb/enduser/std_adp.php?p_sid=ls1caq3i& ...

jetzt suche ich verzweifelt nach der möglichkeit "large send offload" in the network settings for the physical Ethernet adapter on the host computer auszuschalten bis in System Geräte Manager Netzwerkarte bin ich schon gekommen aber was ist mit "large send offload" gemeint bzw wie heißt das im deutschen server

dank im vorraus
gruß
flabs
Mitglied: cykes
26.03.2006 um 10:56 Uhr
Hi,

diese Funktion muß Deine LAN Karte auch unterstützen, sieh z.B. diese Support Dokument
von Dell in Bezug auf einen anderen LAN Adapter:

http://support.dell.com/support/systemsinfo/document.aspx?c=us&l=en ...

Dort steht auch die deutsche Übersetzung (wenn man das so nennen kann) der Funktion
in den Erweiterten Treibereigenschaften der erwähnten Karte.

Alternativ kannst Du ja noch den letzten Vorschlag im Support Dokument von VMWare GSX ausprobieren (Gigabit Switch).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: leachim
16.05.2007 um 07:32 Uhr
Einfach in der Eigenschaft der Netzwerkkarte (Host System) TCP-Segmentierung ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.05.2007 um 09:17 Uhr
Naja, ich glaub den Thread kann man für tot erklären
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN Netzwerkproblem
gelöst Frage von letstryandfindoutRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Netzwerk und finde meinen Fehler einfach nicht. Hier aber mal ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem
Frage von ovonet70LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

Router & Routing
Netzwerkproblem od. Firewall
Frage von Dr.CornwallisRouter & Routing3 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe eine Linux Kiste die mit dem FWBuilder meine Firewall bildet, nun habe ich folgendes Problem: ...

Virtualisierung
Netzwerkproblem SBS2008 Virtual Box
Frage von Bommel1302Virtualisierung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich musste einen SBS2008 Standard von Physikalischer Hardware in eine VirtualBox Guest migrieren. Der Umzug hat auch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...