gijoe
Goto Top

auf vmware Maschine remote Zugreifen

Hi,

Ich habe auf einem Suse Linux ein VMware-Server laufen. Nun möchte ich Remote darauf zugreifen. Lokal klappt alles, auch wenn ich statt "local" "Remote Host" wähle, und die IP + Port angebe, gehts Problemlos. Wenn ich aber von einem anderen PC her connecten will, klappts nicht mehr. telnet auf <IP>:904 geht

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Es läuft aber keine Firewall auf dem Gerät. Was mach ich falsch?

gruss

Content-Key: 81711

Url: https://administrator.de/contentid/81711

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 26, 2008 at 17:24:10 (UTC)
Goto Top
Was meinst du es läuft keine Firewall. Vielleicht nicht auf dem Gast aber auf dem Host System. Du hast ja 2 Firewalls die zuschlagen könnten. Leider schreibst du auch nicht welcher Dienst denn dein remote Zugang ist (Telnet, VNC, RDP etc.) so das eine Hilfe in raten ausartet... face-sad
Das sieht doch aber sehr nach Firewall aus...
Member: gijoe
gijoe Feb 26, 2008 at 17:37:07 (UTC)
Goto Top
Hi, also:
Ich greife Remote mit dem VI-Client zu, also dem Client von Vmware. Habs auch schon mit einer VMserver-Konsole versucht, ohne Erfolg. Unter Yast ist die Firewall nicht gestartet, vielleichts gibts ja noch allow-Files oder ich habe bei der Authentifizierung ein Fehler gemacht?
Member: aqui
aqui Feb 26, 2008 at 17:43:09 (UTC)
Goto Top
Das müsstest du ja im Log sehen...
Member: gijoe
gijoe Feb 26, 2008 at 17:53:19 (UTC)
Goto Top
Im Log steht rein gar nichts *verwirrt*. Irgendwie hatten das Problem schon viele, kann j anicht sein dass es keine Antwort darauf gibt... argh
Mitglied: 51705
51705 Feb 26, 2008 at 18:15:29 (UTC)
Goto Top
Hallo gijoe,

vermutlich nimmt der VMware-Server (oder die zugehörige Website) aus Sicherheitsgründen nur Verbindungen vom Localhost an.

Gruß, Steffen
Member: gijoe
gijoe Feb 27, 2008 at 09:42:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
und weshlab gibts dann die remote-Anmelde Funktion?? Nein, es liegt vermutlich am Suse und dem Port... aber eben...
Member: gijoe
gijoe Feb 27, 2008 at 13:09:17 (UTC)
Goto Top
Ja toll, es funktioniert! Ich wusste nicht, dass es nicht möglich ist mit dem Virtual Infrastructure client zu connecten - mit der vmware server console gehts ohne Probleme...na toll!

Jetzt wüsste ich gerne, obs überhaupt möglich ist, vmware-server ins Virtual center einzubinden, dazu eröffne ich aber einen neuen Thread, danke für die Hilfestellungen!