bierkistenschlepper
Goto Top

VMware-Netzwerkverbindungen wieder herstellen

Hallo,

ich habe jetzt dummerweise aufgrund der nervigen Meldungen "Neue VErsion!!!!" Die neue Version vom VMWare-Player installiert (Hatte vorher ne abgelaufene Workstation). Nun ist mein Problem, dass seit der Installation sämtliche Netzwerkvebindungen von VMWAre weg sind. D.H. der Client kann nicht mehr ins Internet.

Weiß jmd wie man die wiederherstellt?

Gruß BKS

Content-Key: 72116

Url: https://administrator.de/contentid/72116

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wolfi702
wolfi702 Oct 29, 2007 at 13:51:38 (UTC)
Goto Top
ich schätze mal dass du nur die neuen treiber für die virtuelle netzerkkarte brauchst?! ich würde dir vorschlagen einfach die vmware-tools upzudaten, damit werden auch die treiber aktualisiert! - weil je nachdem wie alt deine workstation war kann es natürlich sein dass deine "hardware", die dein vm-image sieht, sich geändert hat.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Oct 29, 2007 at 15:40:18 (UTC)
Goto Top
Aber die VMWare Tools ändern doch nur etwas innerhalb des Clients. Sie können nicht dafür sorgen, dass im Host-System wieder Netzwerkverbindungen auftauchen, die vorher weg waren?
Member: wolfi702
wolfi702 Oct 29, 2007 at 15:47:20 (UTC)
Goto Top
nochmal?! ich dachte du hast ein problem dass eine virtuelle maschine nicht mehr auf´s netz darf und nicht dein pc?!
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Oct 29, 2007 at 15:50:28 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass die normalerweise im Hostsystem vorhandenen virtuellen Netzwerkadapter weg sind. Also mein PC hat 2 LAN-Ports, WLAN, Firewire usw. und dazu standen vorher noch zwei LAN-Ports von VMWare. Über diese Ports wird das Gastsystem ins Netzwerk eingebunden. Diese Ports sind nun weg und somit kommt das Gastsystem nicht mehr online.

Ist aber jetzt eigentlich auch egal, da ich diese Software jetzt gelöscht habe, da ich damit nicht zufrieden bin.