Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Player 2.5.3 - Änderung der Fenstergröße ändert Auflösung im Guest

Mitglied: dinsdale

dinsdale (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 13:56 Uhr, 9663 Aufrufe, 2 Kommentare

Äußerst lästig: wenn man im VMPlayer die Fenstergröße ändert, wird bei installierten VMWare Tools die Guest Auflösung ebenfalls geändert. Wie kann man das verhindern ?

Hallo,

im Vorwort steht eigentlich schon alles: früher hat m.E. das Playerfenster einfach Scrollbalken bekommen, wenn man die nicht im Vollbildmodus war und die physikalische Auflösung mit dem Guest übereinstimmte. Jetzt wird die Auflösung ständig auf irgendwelche krummen Werte geändert, was einem ohne Hilfsmittel das Desktoplayout permanent durcheinanderwirbelt. Ich habe in der VMX Datei die Einstellung für eine maximale physikalische Auflösung gefunden. Allerdings scheint es kein Pendant fürs Minimum zu geben, um so quasi eine feste, nicht veränderliche Auflösung zu erhalten.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das Gast Fenster wieder so einzustellen, dass bei einer kleineren Auflösung einfach Scrollbalken eingeblendet werden, anstelle dem Guest eine Änderung der Auflösung mitzuteilen ?

mfg,
Dinsdale
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 14:20 Uhr
Hi,

wie gerade auch schon gesagt teste mal Visual PC 2007 für Betriebssysteme..

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199- ...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: dinsdale
22.02.2010 um 15:40 Uhr
Hallo,
für bestimmte Tests benutze ich VirtualPC ganz gerne (u.a. wg. des guten Supports für Differential Disks), aber leider hat VPC keinen USB Support ( zumindest nicht die kostenlose Version, soweit ich weiss).

Mfg,
Dinsdale
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Welche URLs für Google Play?
Frage von DexthaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer ...

Google Android

Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

gelöst Frage von tellihowGoogle Android7 Kommentare

Guten Tag, ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit ...

Google Android

Google-Play mit HTTP-Proxy mit Authentifizierung nutzen

Frage von Windows10GegnerGoogle Android4 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade an meinem Andoid-Mobiltelefon den squid mit Authentifikation einrichten. Der funktioniert auch auf anderen Geräten. In ...

Peripheriegeräte

(Registry) Bedeutung von COL von Plug und Play Geräten

Frage von lord-iconPeripheriegeräte2 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem, was ich nicht direkt zuordnen kann. Auf meinen Rechner meldet sich urplötzlich meine Tastatur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...