Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Player 2.5.3 USB Probleme - Huawei E169,E160 Stick werden im Host nicht erkannt, aber im Guest (XP)

Mitglied: dinsdale

dinsdale (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 19:46 Uhr, 7472 Aufrufe, 2 Kommentare

Der VMPlayer USB Support scheint manchmal merkwürdige Seiteneffekte auf den Host zu haben.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte einen Huawei E160/169 USB Stick installieren. Dieser meldet sich typischerweise als USB Verbundgerät an. Wenn alles klappt, hat man 3 Data Interfaces und einen USB Massenspeicher. Letzterer enthält die Treiber und sonstige Software als CD-ROM Emulation.

Ich wollte diesen also unter Vista auf meinem Notebook installieren, was hinten und vorne nicht geklappt hat. Es war immer nur der USB Massenspeicher zu sehen. Bis mir dann irgendwann der Gedanke kam, dass dieses u.U. mit dem ebenfalls installierten VMWare Player 2.5.3 ( oder vielleicht auch VirtualBox) zu tun haben könnte. Darauf habe ich folgenden Versuch unternommen:

Ich habe einen VMWare Guest mit WindowsXP, der mein Arbeitssystem vom letzten Notebook enthält. In diesem habe ich dann den Internetstick angemeldet. Und siehe da: sowohl die Data Interfaces als auch der Massenspeicher haben sich problemlos gemeldet, und auch die Treiberinstallation lief einwandfrei durch. Nur im Vista Host ist nix zu machen...

Da ich den VMWarePlayer nicht so einfach deinstallieren kann, weil ich diesen eben öfters brauche, würde mich interessieren, ob auch andere ähnliche Probleme beobachtet haben. Ich habe auch nach Services/Treibern gesucht, die man ggf. zeitweise deaktivieren könnte, denn es muss ja ein Filtertreiber vorhanden sein, der die USB Daten abfängt. Ich bin allerdings nicht fündig geworden.

Ich würde mich also über weitere Vorschläge freuen, wie man das Problem vielleicht noch lösen könnte.

mfg,
Dinsdale
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 14:19 Uhr
Heyyy,

Habe das Problem auch mit VMWARE aber mit Visual PC 2007 von Microsoft klappt alles Wunderbar.
Könntest du ja auch mal testen :http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199- ...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: dinsdale
22.02.2010 um 15:38 Uhr
Hmm, wie meinst Du das ? Also Im Host gehts nicht und im Guest gehts, wenn VMWare am Start ist? Aber wenn man VirtualPC benutzt, dann läuft es auch im Host ?

VirtualPC hat leider ein paar Macken, unter anderem eben keinen USB Support. Von daher kann ich mir natürlich denken, dass es dabei nicht zu Seiteneffekten kommen kann. Dummerweise benötige ich den USB Support im Guest doch hin und wieder, so dass Verzicht leider keine Lösung ist.

mfg,
Dinsdale
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

gelöst Frage von tellihowGoogle Android7 Kommentare

Guten Tag, ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit ...

Router & Routing

Mikrotik LTE-Stick von Huawei

Frage von PharITRouter & Routing11 Kommentare

Hallo allerseits, bin gerade dabei, mir die von aqui empfohlenen Mikrotik Router anzuschauen und hätte mal kurz eine Frage. ...

Router & Routing

Huawei E3372 LTE Stick an Mikrotik

gelöst Frage von MopskillerRouter & Routing2 Kommentare

Hallöchen, ich bin scheinbar zu doof ein Huawei E3372 LTE Stick mit einer 1&1 Sim Karte (D2 Netz) an ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 StundeRouter & Routing

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 3 StundenDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Backup
Veeam Community Edition
Frage von dgrebnerBackup14 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...