sevenwinx
Goto Top

VMware Player lässt sich nicht auf Windows Server 2008 R2 installieren

Hallo zusammen!

Ich habe ein komisches Problem. Ich versuche auf einem Windows Server 2008 R2 (32bit) den VMware Player zu installieren.
Doch leider bricht die Installation mit einem Fehler ab. Es handelt sich um den Player 3.1.4 und auch der Server hat alle Updates.
Ich hoffe, das angefügt Bild hilft bei meiner Beschreibung.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Seven


Fehlerbeschreibung: Error: This product can only be installt on Windows XP or later. Windows 95, 98, ME, NT and 2000 are not supported.

Content-Key: 170951

Url: https://administrator.de/contentid/170951

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 04.08.2011 um 15:46:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: SevenWinx
SevenWinx 04.08.2011 um 15:55:17 Uhr
Goto Top
Danke für die Info.

Nur leider erziele ich mit dem Abschalten von Hyper-V nicht den gewünschten Erfolg
und bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Seven
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.08.2011 um 17:04:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SevenWinx:
ein komisches Problem auf einem Windows Server 2008 R2 (32bit)
Dir ist schon klar des es keinen Windows Server 2008 R2 als 32 Bit gibt? Den Server 2008 R2 gibt es nur als 64 Bit.

Ich hoffe, das angefügt Bild hilft bei meiner Beschreibung.
Äh, wo dran hast du denn das Bild angehangen?

Gruß,
Peter
Mitglied: SevenWinx
SevenWinx 05.08.2011 um 08:23:46 Uhr
Goto Top
mmmmh......... Danke für die Lösung, Peter!

Auf die Information eines Ausbildungskollegen sollte man sich nicht verlassen. Ich werde das Ding einfach neu aufsetzen. :D

Die Geschichte mit dem Bild ist schon i-wie doof. Ich muss wohl noch einiges in diesem Forum lernen. :S

Danke und Gruß, Seven