bandit600
Goto Top

VMWare Remote Port nach Neustart nicht mehr zu erreichen

Hallo.

Ich habe auf einer Suse 10.1 Hostmaschine VMWare-Server installiert. Jetzt tritt das folgende Problem auf:

Wenn ich das Script vmware-install.pl ablaufen lasse und den Remote-Port auf 904 setze, kann ich von einem anderen Rechner Remote zugreifen. Starte ich jedoch den Suse-Host neu, kann ich nicht mehr zugreifen. Sowohl Port 902 wie auch 904 sind tot...

Was kann ich machen??

Content-Key: 43551

Url: https://administrator.de/contentid/43551

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Dec 02, 2006 at 08:06:19 (UTC)
Goto Top
Wird der Server beim starten überhaupt geladen?
Gegebenenfalls mit ps ax prüfen, ob ein Prozess läuft.
Wenn ja mit netstat -an schauen auf welchem Port dieser läuft.
Falls du uptables nutzt, darf man auf auf dem Port rein??
Member: Bandit600
Bandit600 Dec 03, 2006 at 13:12:53 (UTC)
Goto Top
hab das problem inzwischen gelöst... ursache: vmware-dienst und httpd waren nicht im runlevel aktiviert...