gijoe
Goto Top

VMware Server - Keine Verbindung da Zielcomputer den Zugriff verweigerte

Hi,

Ich habe auf einem Linux 10.2 System Vmware-Server installiert. Wenn ich local Connecte gibts keine Probleme. Wenn ich aber von einem anderen (XP) PC connecte, Motzt er und sagt: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Tönt einfach, aber auf dem "Zielcomputer" ist weder eine Firewall noch sonstwas aktiv. Googel hat auch noch nichts vernünftiges ausgespuckt. Was mach ich falsch?

Gruss

PS: Falls jemand weiss, wieso das eine virtuelle Maschine immer langsamer wird, wenn Sie wenig gebraucht wird, bitte mitteilen;) Also wenn ich zB yast lange nicht geöffnet habe, und dann öffne, dauert es seeehr lange. Aber wenn ich kurz danach nochmals Yast öffne, geht es normal schnell.

Content-Key: 72947

Url: https://administrator.de/contentid/72947

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Aug 14, 2008 at 12:26:04 (UTC)
Goto Top
Da dieser Thread so oft aufgeruden wird, hier noch die Lösung:

1) Auf dem Host den Port rauslesen: /etc/vmware/config (Bei mir wars 904)
2) xinetd muss laufen: /etc/init.d/xinetd start
3) Vom remote-Host starten:
- Hostname: meinLinux:904
- User name: root (oder bei Win verm. Administrator)
- Password: XXXX

Danach gings...