norbi
Goto Top

VMWare Server - Netzwerkkarte deaktiviert sich

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit unserem VMWare Server (v.1.0.1) unter einem Windows 2003 Standard Server.

Und zwar ist nach einem Neustart für einen kurzen Zeitraum von ca. 15 Sekunden die Session über einen Ping erreichbar,
danach jedoch nicht mehr... Habe mir alle möglichen Einstellungen angeschaut jedoch nichts gefunden...

Hat jemand einen Tipp?

Content-Key: 40593

Url: https://administrator.de/contentid/40593

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: binladen
binladen Sep 21, 2006 at 11:13:42 (UTC)
Goto Top
Hast du 2k3 als guest? Hast du die Karte als "bridged" konfiguriert?
Ich hab XP als host. Hatte so bis jetzt keine Probleme. Schau mal im Fenstermodus in der Statuszeile rechts. Da blinken beim Zugriff immer die Geräte, auch die Netzwerkkarte. Vielleicht liegt der Fehler schon in der Konfiguration von der V-Hardware. Außerdem musst du auf dem host zusätzliche Netzwerkverbindungen haben. Eben die durchgeschleiften. Guck mal ob die nicht deaktiviert sind, oder beim Starten werden. Vielleicht ein Adressenkonflikt mit dem Host.
Member: norbi
norbi Sep 21, 2006 at 12:01:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

"bridged" ist aktiviert und läuft bei ziemlich vielen VMs so ohne Probleme...