Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare startet nach Suspend-Mode keine USB-Geräte

Mitglied: nikolaus-online

nikolaus-online (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 8156 Aufrufe, 4 Kommentare

Fritz! Card USB wird nach Suspend-Mode nicht wieder aktiv

Hallo USB-Freunde!

Wir entwickeln momentan für einen Kunden eine auf VMWare basierende Backup-Lösung. Eine virtuelle Maschine (VM) soll Nachts in den Suspend-Mode versetzt werden und dann auf einen Backup-Server gespiegelt werden.

Problem: Nach der Reaktiviertung der VM funktioniert die USB-Fritz-Card nicht mehr. Erst wenn diese aus- und wieder eingesteckt wird, wird sie vom System wieder als USB-Gerät erkannt.
Diesen Vorgang manuell vorzunehmen kommt natürlich nicht in Frage, also suche ich nach einer Möglichkeit das automatisiert zu tun.
(Eine Zeitschaltuhr erscheint mir hier doch etwas zu unberechenbar... )

- Gibt es eine Möglichkeit den USB-Port per Script zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren?

Würde mich über einen Lösungsansatz freuen...

Grüße!

Nikolaus

PS: Server-OS: Windows 2003 Server + letzte Servicepacks
Mitglied: 27119
01.08.2006 um 15:38 Uhr
Wie wärs die VM nachts automatisch runterzufahren, Backup machen, wieder hochfahren? Dann müsst die VM das USB Teil wieder richtig einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
01.08.2006 um 17:09 Uhr
Nützt nichts. Auch nach dem Herunterfahren der virtuellen Maschinen (und dem Neustart) erkennen die VM die USB-Geräte nicht an.
Müsste das Gerät jedes mal ab- und anstöpseln.
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
02.08.2006 um 14:46 Uhr
Es muss doch möglich sein, den Automatismus, den Windows ausführt, wenn ein Gerät in die USB-Schnittstelle eingesteckt wird manuell auszulösen, oder?
Kann doch gar nicht sein.

Ich verzweifle so langsam. Die Idee mit der Zeitschaltuhr wird mir immer sympatischer.
*scherz*
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaus-online
30.08.2006 um 12:38 Uhr
Für alle die ähnliche Probleme haben sei das Schlagwort "devcon.exe" genannt. Ein kleines, schlankes Windows-Tool welches einen Gerätemanager auf Eingabeaufforderungsebene darstellt.

Beispiel für meine Lösung:
Im Netlogon eine Batch für C:>devcon restart *USB*
Grauenvolle Syntax aber eine Lösung.

Gruß!

Nikolaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server
Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip
Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Soziale Netzwerke
MyBB - Mod post via email
gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...