Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welche VMware statt Virtual Server 2005 auf AMD64 mit 2003 x64?

Mitglied: LaMancha

LaMancha (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 5657 Aufrufe, 1 Kommentar

Zum Üben habe ich mir einen "Windows Server" mit 2 AMD 175 bei 1und1 angemietet. Installiert darauf ist ein Windows Server 2003 64-bit.
Ich wollte nun Virtual Server 2005 darauf installieren und dann als Virtuelle Maschinen XP, Vista, usw. Musste aber lernen, dass VS2005 nicht mit 64-bit arbeitet.
Zu meinen Alternativen interessieren mich nun Meinungen von Experten. Ich sehe diese Möglichkeiten:
1) 2003 mit 32-bit installieren und dann Virtual Server 2005 installieren
2) VMware xxx installieren
Ich neige zwar zu VMware, kenne aber weder die Unterschiede der einzelnen Varianten, noch ist mir klar, was mich das kosten würde (manchmal lese ich, die Software sei kostenlos, dann wieder soll das nur für Evaluierungen mit 30-Tage-Fenster gelten).
Für den Rückfall in die 32-bit-Welt würde sprechen, dass ich vorhandene Virtuelle Maschinen dorthin verlagern könnte.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere, bessere Lösungen? Danke für Anregungen im Voraus.
Mitglied: andy0815
21.11.2007 um 22:03 Uhr
Hi erstmal,

1.) Virtual Server lässt sich auf 64bit installieren (Hab ich schon getestet). Allerdings wird 64bit nicht richtig/gar nicht unterstützt.

Schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/virtualserver/software/default.mspx#E1 ...

2.) VMware (Mein Favorit)
VMware Server ist kostenlos. Der VMware ESX Server kostet allerdings richtig Geld, bringt dafür aber sein eigenes Wirtsystem mit (d.h. es muss kein Windows 2003 Server laufen wo man VM's einrichtet).

Ich würde mich an deiner Stelle für den Betatest bei VMware registrieren, der ist kostenlos und für Testzwecke reicht das allemal.

Schau mal hier: http://www.vmware.com/beta/server/

- - - -

Hoffe dir geholfen zu haben...

Wenns noch Fragen gibt immer her damit

PS: Warum mietest du da einen Server im Internet (Die binden die Kunden ja dann ~ 2 Jahre)? Ich hab mir selber einen zusammengebaut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86

gelöst Frage von sabinesMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe Visual C Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Frage von Paul39Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Windows Server

Heruntergefahren statt Neustart

gelöst Frage von GrEEnbYteWindows Server12 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

Backup

Festplattenwechsler statt Bandwechsler?

Frage von BrennerleinBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der, aufgrund schlechter Erfahrungen, keine Bänder (LTO-*) mehr einsetzen möchte sondern quasi das Gleiche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...