Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware Tools für Server 2003 - ESXi 6.7 U2

Mitglied: Dennis93

Dennis93 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2019 um 14:40 Uhr, 292 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen ESXi 6.7 U2 am laufen und wollen gerne eine vorhandene Server 2003 VM von einem ESXi 6.0 dorthin verschieben.

Die Migration via Veeam hat super funktioniert und die VM läuft auch unter dem ESXi 6.7 U2. Jedoch sagt er, dass die VMware Tools nicht aktuell seien. Möchte ich diese jedoch über den ESXi 6.7 U2 bereitstellen, so sagt er er kann die ISO nicht finden (für Server 2019 auf dem ESXi ging es problemlos).

Jetzt ist das Problem, dass auf dem Server 2003 sporadisch eine Fehlermeldung kommt und die dort vorhandene Warenwirtschaft abstürzt (ich weiß, alter Server, wird auch in Zukunft abgelöst, aber das ist eine andere Baustelle!). Auf dem "alten" ESXi läuft die selbe VM ohne Probleme.

Die Fehlermeldung lautet "Es ist ein schwerwiegender Fehler für NTVDM aufgetreten.".

Jetzt möchte ich gerne testen, ob es evtl. an nicht harmonierenden VMware Tools liegt, aber ich kann sie wie gesagt nicht updaten. Gibt es die Möglichkeit die ISO für die VMware Tools irgendwo direkt zu beziehen?

Danke im Voraus!

LG Dennis
Mitglied: sabines
11.09.2019 um 14:46 Uhr
Moin,

die Tools gibt es als ISO in Download Bereich von VMware.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: psuser
LÖSUNG 11.09.2019, aktualisiert um 14:56 Uhr
Hier steht's
https://communities.vmware.com/thread/602319
Windows 2003 VMs cannot use the 10.1.x and above VMware Tools.
https://blogs.vmware.com/vsphere/2016/10/introducing-vmware-tools-10-1-1 ...

The last version that you can use for WIndows 2003 is version 10.0.12 (10252
https://my.vmware.com/web/vmware/details?downloadGroup=VMTOOLS10012& ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis93
11.09.2019 um 15:02 Uhr
Ich Danke Dir! Hatte den Eintrag schon gefunden, aber wohl nur überflogen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Vmware Esxi 6.7 Backup Solution
Frage von KampfwurstBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage. ;-) Bis jetzt setzen wir Veeam als Backup Solution für den Esxi ein. ...

Vmware
ESXi 6.7 Fehler durch passthrough?
gelöst Frage von SaintenrVmware4 Kommentare

Guten Abend Forum, ich habe auf einem ESXi Host eine Windows Server 2012r2 VM laufen, die ein PCI-E Gerät ...

Vmware

VMware vSphere ESXI 6.7 CPU Leistungsprobleme Geekbench

gelöst Frage von TCS2408Vmware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Leistung meines VM-Servers. Kurze Serverbeschreibung: HP DL 560 Gen8 4x Intel ...

Vmware

ESXI 6.7 LSI CIM-Provider installieren

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe endlich meinen neuen ESXI mit einer LSI-9260-4i am laufen (Version: 6.7.0 (Build 8169922). Nun möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...