enricos
Goto Top

VMWare VCenter Server 5.0 installation auf W2K3 Server wie?

Habe Probleme VMWare vCenter Server 5.0 auf einem W2K3 Server zu installieren.

Habe Probleme vCenter server 5.0 zu installieren. Es kommt jedesmal ein Fehler der sagt
b4a4867048c923cfe3de4434def42806

Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt und was mache ich eventuell falsch?


Vielen danke

Content-Key: 175338

Url: https://administrator.de/contentid/175338

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Oct 26, 2011 at 13:48:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du dir mal die Installationsvoraussetzungen für das vCenter Server angeschaut?
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Das sollte dir weiterhelfen.

grüße vom it-frosch
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 26, 2011 at 13:51:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

[...] was mache ich eventuell falsch?
x64?

lg,
Slainte
Member: EnricoS
EnricoS Oct 26, 2011 at 13:57:54 (UTC)
Goto Top
Muss es zwingend ein x64 Sein?

lg
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 26, 2011 at 14:05:46 (UTC)
Goto Top
Wenn Du den oben geposteten Link gelesen hättest (oder verstanden, je nachdem), wäre man zu folgender Stelle gekommen:
These operating systems are supported:
Microsoft Windows Server 2003 Standard, Enterprise or Datacenter SP2 (required) 64bit
Microsoft Windows Server 2003 Standard, Enterprise or Datacenter R2 SP2 (required) 64bit
Microsoft Windows Server 2008 Standard, Enterprise or Datacenter SP2 64bit
Microsoft Windows Server 2008 Standard, Enterprise or Datacenter R2 64bit

=> Ja, es muß 64bit sein.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 26, 2011 at 14:10:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @EnricoS:
Muss es zwingend ein x64 Sein?
Ah, ich freu mich schon auf die nächsten 4-5 Threads zu deinem Vmware "Projekt" face-smile
Member: EnricoS
EnricoS Oct 26, 2011 at 14:13:49 (UTC)
Goto Top
Ja danke. Habs vorhin nur mal schnell überflogen und dann war schon wieder was anderes. Aber trotzdem danke .
Member: lenny4me
lenny4me Oct 26, 2011 at 14:44:57 (UTC)
Goto Top
> Muss es zwingend ein x64 Sein?
Ah, ich freu mich schon auf die nächsten 4-5 Threads zu deinem Vmware "Projekt" face-smile


YMMD :D
Member: EnricoS
EnricoS Oct 28, 2011 at 13:16:57 (UTC)
Goto Top
Hey also danke wegen dem vCenter Server das hat sich dann erledigt und geht auch auf der 64Bit Maschiene. Jetzt noch ne frage.

Wie fügt man einen zweiten Physischen adapter einem vSwitch hinzu?

Mfg
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 28, 2011 at 13:20:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @EnricoS:
Wie fügt man einen zweiten Physischen adapter einem vSwitch hinzu?
Das ist Dein Test/Spielsystem, richtig? Hoffe ich zumindest...

Confguration -> Networking -> Properties des vSwtiches -> Network Adapters -> Add

... ist eigentlich recht intuitiv face-smile

FREITAG!
Slainte
Member: EnricoS
EnricoS Oct 28, 2011 at 13:28:39 (UTC)
Goto Top
Danke .

Freitag da haste Recht. Aber jetzt gehts nachhause.

schönes WE euch.