r14943
Goto Top

VMware und VirtualBox unter Windows Server 2012R2 kein Bridge-Modus

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma einen Server mit Windows Server 2012R2.

Auf diesem Server läuft normalerweise eine VMware Workstation, die wiederum eine Nextcloud bedient.

Seit dem wir Updates des Windows Server gemacht haben, haben wir das Problem das weder VMware noch VirtualBox den Bridge-Modus machen können.

Habe mich bei YouTube und Google umgeschaut, leider nichts was mich weiterbringt.

Was ich gemacht habe: Alles Netzwerkkarten neu instilliert, Firewall überprüft

Hat einer eine Idee?
unbenannt

Content-Key: 318139

Url: https://administrator.de/contentid/318139

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 18, 2016 at 10:58:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @R14943:
Auf diesem Server läuft normalerweise eine VMware Workstation, die wiederum eine Nextcloud bedient.
Warum kein Hypervisor Typ I (Direkt aufm Blech)?

Seit dem wir Updates des Windows Server gemacht haben, haben wir das Problem das weder VMware noch VirtualBox den Bridge-Modus machen können.
Schonmal die pösen Updates wieder entfernt?

Habe mich bei YouTube
Genau das richtige

und Google umgeschaut, leider nichts was mich weiterbringt.
Nur umschauen nützt nichtsface-smile Wonach hast du gesucht?

Was ich gemacht habe: Alles Netzwerkkarten neu instilliert, Firewall überprüft
Du meinst alle Netwerkkarten deines Server 2012R2, alle Netzwerkkarten deiner VMWare Workstation XYZ innerhalb der VMWare Workstation sowie im Server 2012R2, alle Netzwerkkarten innerhalb deines VirtuaBox XYZ und im Server 2012R2? Danach Server neu gestartet, geschaut das tatsächlich alle Netzwerkkarten (auch ausgeblendete) tatsächlich entfernt sind und danch die benötigten Netzwerkkarten in dein Server2012R2, dein VMWare Workstation XYZ und in dein VirtualBox XYZ wieder eingebastelt und deinen VMs wieder zugeordnet?

Dein Bild zeigt schon das dort Bridge laufen tut - oder was soll uns dein Bild sagen? Ist die abgebildete VM gerade ausgeschaltet?

Gruß,
Peter
Member: R14943
R14943 Oct 18, 2016 at 14:19:25 (UTC)
Goto Top
Also, ich habe alle Netzwerkkarten von VMware und Virtual box neu gemacht, mit neustart.

Was ich jetzt noch raus bekommen habe ist, das Windows 10 als VM keine Probleme hat, nur die Linux basierenden VM´s laufen nicht.

Habe VMware Workstation 12.5 am laufen, und wegen Hyper, es ist nur eine Foundation Version.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 18, 2016 at 21:20:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @R14943:
Was ich jetzt noch raus bekommen habe ist, das Windows 10 als VM keine Probleme hat, nur die Linux basierenden VM´s laufen nicht.
Also funktioniert jetzt den VMWare Player und dein VirtualBox. Mach mal eine neue VM mit dein Linux.

Habe VMware Workstation 12.5 am laufen
Diese hier https://my.vmware.com/de/web/vmware/free#desktop_end_user_computing/vmwa ... ? Und VB 5.1?

und wegen Hyper, es ist nur eine Foundation Version.
Hyper-V kann aber auch zum Testen länger als 180 Tage genutzt werden http://morla-net.jimdo.com/2012/02/21/windows-server-2008-r2-testzeitra ... und ein Hyper-V Server 2012R2 ist gar Kostenlos. Entweder https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-hyper-v-server-2012- ...

Gruß,
Peter