herbrich19
Goto Top

Vmware vspere ESXi 5.5 Installation hängt sich auf.

Hallo,

Ich habe einen Primagy TX200 S3 und würde ihn gerne mit den Hypervisor von vmware laufen lassen. Aber sobald das Linux Bootmenue kommt und ich Enter drücke kommt nichs mehr. Der Cursor blinkt immer und sonst passiert rein garnichts.

Festplatten sind 6x SAS Festplatten a 72GB mit LSI Controller. Ich werde noch mal versuchen ein neues Array (RAID) in WebBIOS des Controllers zu erstellen (Hat nichts mit Web zu tun, darfür hat es aber ne GUI bedinung mit Mauszeiger, sehr angenehm^^).

Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch machen könnte. Wen er nicht unterstüzt wird. Kann man ihn irgendwie in WhiteBox Betrieb laufen lassen??

LG, Herbrich

Content-Key: 218536

Url: https://administrator.de/contentid/218536

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 04, 2013 at 20:56:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst es mit Hyper-V versuchen, der ist bezüglich HCL toleranter, ansonsten sieht es eher schlecht aus. Ist ja schon etwas antik das Teil...

VG,

Thomas
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 04, 2013 at 21:17:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Her Hyper-V ist doch aber ein Microsoft System, dann muss ich doch Windows Server Aufsetzen oder ist Hyper-V auch als Class 1 Hypervisor vorhanden. Aber vielen Dank. Ich werde mal sehen.

Wie sieht es den eigentlich mit diesen Citrix Xen Server aus?? Würde der gehen, weil ich will ungern wertvolle resurcen mit einen OS Verschwenden wen der Hypervisor auf Direkt laufen kann.

LG, Herbrich
Member: Dani
Dani Oct 04, 2013 at 22:00:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
auch XenServer für den Servertyp nicht mehr in seiner HCL-Liste. GEnauso wie VMWare eben... Version 5.5 ist noch empfindlicher geworden... Hyper-V könnte aber funktionieren.


Grüße,
Dani
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 05, 2013 at 02:23:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie sonoß, Also Hyper-V -> vmware vspere -> os?? Mist. Dann muss ich nen neuen Server kaufen der Supportet ist. Wo bei der mehr oder weniger ein Geschenk war.

Ich möchte vm,s in ein RZ Replizieren (ich miete mir darfür bald nen Root Server mit vspere os (ESXi)), aber Problem ist das es ToHome auch alles stimmen muss.

Dann werde ich jetzt mal Hyper-V Herunterladen.

LG, Herbrich
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 05, 2013 at 02:25:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kurtzer Nachtrag:

Ist die IBM eSeries (X345) vmware kompatibel (natürlich ein bissen mehr Ram rein und HDD sollte auch aufgerüstet werden aber dann sollte es ja schon klappen. Weil so einen Server habe ich noch auf den Dachboden^^

LG, Herbrich
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 05, 2013 at 06:58:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:
Hallo,

Kurtzer Nachtrag:

Ist die IBM eSeries (X345) vmware kompatibel (natürlich ein bissen mehr Ram rein und HDD sollte auch aufgerüstet werden
aber dann sollte es ja schon klappen. Weil so einen Server habe ich noch auf den Dachboden^^

LG, Herbrich

Nein
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 05, 2013 at 08:01:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ok, ich habe gestern die Schnauze voll bekommen und gleich mal den Hyper-V Hypervisor installiert und. Dann wurde ich mit nen Error begrüsst, die Virtualisierung wurde nicht unterstützt -.-

Also ab ins BIOS (Neustart inclusive^^ -.-) und die Virtualisierung Aktiviert. Dann den Hyper Visor noch installiert (nach ner längeren Boot Periode).

Erste VM war dann Fertig (Domäne Controller für HERBRICH) aber ohne Netzwerk, also Netzwerk Karte in Müll geschmisseren und Ältere eingesetzt (VM muss natürlich aus Sein).

Jetzt habe ich noch ne zweite vm.

Was ich echt Anprangern muss ist dass man nicht via RDP zugreifen kann und dann noch mal auf eine VM, Also Eigener Rechner auf Host Server und Host Server via Hyper-V Konsole auf Gast System. Da muss man die Integration installieren. Habe ich erstmal eh mit RDP in Managmand / Admin Modus gelöst. Ansonsten ist Hyper-V echt ne tolle Sache.

LG, Herbrich