mclion
Goto Top

VMware vSphere und vCenter testen?

Hallo,
wie kann ich diese Produkte von VMware am besten testen? Es muss wohl für einen Server und eine VM eine kostenlose Lizenz geben, oder? Was nimmt man da, die Essentials Version, oder die Standard?
Vielen Dank für die Aufklärung!

Content-Key: 564798

Url: https://administrator.de/contentid/564798

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Apr 14, 2020 at 11:33:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau dir doch einfach mal die Unterschiede an und entscheide selbst?

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/VMware_vSphere_6_Editionen_Funktion ...

Grüße
Member: clSchak
Solution clSchak Apr 14, 2020 at 11:44:39 (UTC)
Goto Top
Hi

dein Betreff passt nicht zu der Frage, du kannst jedes Programm von VMWare für 30Tage kostenlos mit allen Funktionen testen, danach nicht mehr, wenn du nur einen VM Host für ein paar VMs benötigst reicht die kostenlose ESXi Version vollkommen aus, erst ab 2+ Server mit aktiviertem HA wird ein vCenter notwendig. Wenn du nur drei Hosts hast, kannst du am besten die Essential Plus Lizenz verwenden, die ist um längen günstiger wie 3 VMWare Hosts und einem vCenter zusätzlich.

Gruß
@clSchak
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Apr 14, 2020 at 11:44:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Testversion hat immer alle Features aktiviert (=Enterprise Plus). Die ist dann 30 (oder 60?)Tage gültig meine ich

lg,
Slainte
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Apr 14, 2020 at 12:13:29 (UTC)
Goto Top
30 Tage.
Member: McLion
McLion Apr 14, 2020 at 18:36:34 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank!
Man sagt, dass die VMware Workstation die "vSphere Hypervisor" ausführen kann. Doch ich kann das irgendwie nicht installieren, siehe Screenshot. Was könnte der Fehler bedeuten?
vmwareerror
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 14, 2020 at 19:01:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @McLion:

Ok, vielen Dank!
Man sagt, dass die VMware Workstation die "vSphere Hypervisor" ausführen kann. Doch ich kann das irgendwie nicht installieren, siehe Screenshot. Was könnte der Fehler bedeuten?

Du willst den ESXi in der Workstation betreiben?? Dann ist zwingend Hardware mit Nested Virtualization erforderlich da der ESX ein Typ1 Hypervisor ist.
Ver ab davon macht es auch wenig Sinn.
Member: McLion
McLion Apr 14, 2020 at 19:44:04 (UTC)
Goto Top
Ja genau. Die 6.5 Version macht keine Probleme und läuft bei mir bereits in dem Player. Für Testzwecke reicht das. ))