24656
Goto Top

VMWare mit Windows XP und Aktivierung.

Hallo Administratoren,

nun möchte ich gerne mal mein Problem lösen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe zur Zeit eine VMWare Workstation 5.5.1 installiert und um als 2. Betriebssystem nebeneinandern arbeiten zu können. Soweit alles kein Problemen.

Nur wenn ich in VMware das 2. Betriebssystem XP hochgefahren habe, kommt immer diese Aufforderung das Betriebssystem zu Aktivieren. Nun ich habe meinen "realen" PC mit meiner Original CD installiert und auch damals aktiviert. Damit habe ich auch für die VMware mit der gleichen Original CD insalliert und hab danach versucht zu aktivieren und logoischer Weise hat es nicht geklappt weil es ja schon mal aktiviert wurde.

Meine Frage wie kann ich für die VMware XP aktivieren obwohl ich es schon einmal getan habe. Ich habe hier im Forum gesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen

WindowsXP SP2 unattended Installation ohne Aktivierung

den JimKnopf vom 18.1.2005 geschrieben hat. Ich bin mal nach seinen Anweisungen gefolgt. Leider hat es nicht funktioniert und ich weiß auch warum, weil VMWare für meine Hardwarekomponenten andere Treiber installiert hat und auch nicht alle Hardware angenommen hat. Sondern VMWare nimmt ja immer Festplatte, Netzwekkarte, CPU, USB, Disketten Laufwerk, CD Laufwerk und Audio. Aber nur die Treiber von Haus aus der VMWare.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Denn es muss ja eine Möglichkeit geben. Oder Kauft ihr immer für jede Virtuelle Maschine für Windows XP eine extra Lizenz??

Ich freu mich für jeden Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Sven23

Content-Key: 30026

Url: https://administrator.de/contentid/30026

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 09, 2006 at 10:23:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

da es sich um eine Zweitinstallation handelt, wirst Du um eine weitere Lizenz nicht
herumkommen.
Zitat (zu MS Virtual PC, trifft aber auch auf VMWare zu) von der Microsoft Seite:

"...Beachten Sie bitte, dass alle Gastbetriebssysteme korrekt lizenziert sein müssen. Die Virtual PC-Lizenz schließt keine Lizenzen für Gastbetriebssysteme ein."

siehe: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600366.mspx

Gruß

cykes
Mitglied: 24656
24656 Apr 09, 2006 at 10:42:41 (UTC)
Goto Top
Hi Cykes,

Danke für deine schnelle Antwort.

Da muss ich mir mal was anderes einfallen lassen. Vielleicht nehm ich Debian Sarge als 2. Betriebssystem.

Wünsche dir noch was.

MfG

Sven23