cmilan331
Goto Top

VMware Workstation 14 pro

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem. Habe heute auf meinen Windows 10 pro. Das neue VMware 14 pro Installiert (30 Tage Testversion zum testen) Soweit so gut. Auf meinen Synology NAS Server habe ich auch die Installierte VMware Client Installiert, (WIN7 und ein WIN8 zum testen) Soweit ist alles gut. Aber sobald ich einen Virtueller Client starten möchte erscheint folgende Fehlermeldung (Siehe Attachement), und wenn ich etwas ändern möchte unter der Einstellungen des VMware erscheint beim abspeichern erneut eine Fehlermeldung (Siehe Attachement) Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben wie ich es zum laufen bringen kann? Vielen Dank bereits im Voraus.
30-09-_2017_17-27-02
30-09-_2017_17-38-11
30-09-_2017_17-49-35

Content-Key: 350549

Url: https://administrator.de/contentid/350549

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 30, 2017 at 16:35:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
der ersten Fehlermeldung ist zu lesen, dass dein Rechner AMD-V unterstützt, aber im BIOS deaktiviert ist. Also ist die erste Maßnahme die Funktion zu aktivieren und es nochmals zu versuchen.


Gruß,
Dani
Member: kgborn
kgborn Sep 30, 2017 updated at 17:17:37 (UTC)
Goto Top
Der Vorposter hat ja schon auf AMD-V hingewiesen. Möglicherweise reicht eine Aktivierung im BIOS.

Ansonsten ist VMware Workstation Pro 14 ein garstig Ding, was die CPU betrifft ...

Knock-out: VMware Workstation/Player 14 verfügbar, brauchen neuere CPUs

Teste ggf. mal mit dem Player 14 dagegen - der ist zahmer
Member: Nemo-G
Nemo-G Sep 30, 2017 at 17:35:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Unabhängig von Deinem konkreten Problem:
Lies auch "VMware Workstation 14 braucht jüngere Prozessoren" bei Heise-Online. Die beschreiben das konkreter als VMware selbst.
Auch bei Deskmodder gibt es in Kommentaren Hinweise auf Restriktionen und Tipps zum Beheben von Fehlern.

Gruß, Nemo
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Sep 30, 2017 updated at 19:59:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schalte im BIOS einfach die Virtualisierung an. Bei meinen Board heisst das auch genau so.

img_20170930_154453s

@kgborn @Nemo-G
Startet VMware Workstation ueberhaupt ohne Fehler, wenn der Prozessor nicht mehr unterstuetzt ist?

BFF
Member: Dani
Dani Sep 30, 2017 updated at 20:07:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn ich die Jungs im VMWare Forum richtig übersetzt habe, scheint die Meldung der des ersten Screenshots zu entsprechen.
https://communities.vmware.com/thread/572931
https://communities.vmware.com/thread/572961

VMWare Workstation 14 Release Notes.
Die Gegenprobe wäre die Version 12 zu installieren.


Gruß,
Dani
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 30, 2017 at 20:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich hab selbige Meldung (1. Bild), wenn die Virtualisierung halt aus ist im BIOS.

Mal sehen, ob @Cmilan331 noch mit dem Namen der CPU rueberkommt oder selbst sagt, woran es gelegen hat.

Schoenes Rest WE!

BFF
Member: Nemo-G
Nemo-G Oct 01, 2017 at 02:44:28 (UTC)
Goto Top
Hallo BFF,

Zitat von @BassFishFox:
Startet VMware Workstation ueberhaupt ohne Fehler, wenn der Prozessor nicht mehr unterstuetzt ist?

BFF
Auf meinem uralten Pentium D 940 (3,2 GHz) mit Win 8.1 ProWMC, auf dem ich aus Nostalgiegründen noch eine VM mit Win XP liegen habe, bin ich auf v12.5.7 zurückgegangen, nachdem v14 meckerte.

Gruß, Nemo
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 01, 2017 at 14:45:18 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Nostalgiegründen noch eine VM mit Win XP liegen habe

Wegen einer VM mit XP ne VMware-Workstation am rennen?
Probier mal aus Jux den Workstation Player 14. Der mag noch aeltere CPU.

BFF
Member: Cmilan331
Cmilan331 Oct 01, 2017 at 14:48:57 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Danke an allen werde es testen und euch Informieren, ob es funktioniert oder nicht. Ich melde mich

Gruss
Member: Nemo-G
Nemo-G Oct 01, 2017 at 15:32:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @BassFishFox:

Wegen einer VM mit XP ne VMware-Workstation am rennen?


Nur zu Deiner Beruhigung: War nur 'ne EVA.

Gruß, Nemo
Member: Cmilan331
Cmilan331 Oct 02, 2017 at 16:39:01 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Es hat geklappt habe im BIOS die Virtualisierung aktiviert. PC Neugestartet und VMware funktioniert. Danke an allen für die Tipps. Greez chris
Member: Cmilan331
Cmilan331 Oct 02, 2017 at 16:39:36 (UTC)
Goto Top
Super hat funktioniert. Danke