interspirit
Goto Top

vmware workstation 5: Was genau bedeutet der Legacy-Mode?

Hallo zusammen,

bin grad dabei ein Betriebssystem mit VMWare Workstation 5 zu installieren.
Ich hab die Anweisung, das ganze im Legacy-Mode zu installieren.

Gleich am Anfang der Installation kann ich diesen Mode angeben. Soweit so gut.

Jedoch weiß ich jetzt nicht was sich dann ändert im Gegensatz zu einer "Standard-Installation" (typical).

Anscheinend kann ich dann mein BS auch unter einem GSX-Server laufen lassen?! ist das der einzige Unterschied? Kann ich sonst mit dem BS genauso arbeiten als wenn ich es im normalen Modus installiere?

Über rasche Antworten wäre ich sehr dankbar.


MFG
Tom

Content-Key: 40174

Url: https://administrator.de/contentid/40174

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Sep 15, 2006 at 09:33:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Interspirit,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du schon mal versucht "vmware legacy mode" in google einzugeben?

Guckst Du hier:
http://www.vmware.com/community/message.jspa?messageID=205936
oder hier:
http://www.vmware.com/community/thread.jspa?threadID=34054&tstart=0

Scheint wohl mit der späteren Migration der VM's auf andere VmWare Lösungen zu tun zu haben. Wenn Du VM's zwischen GSX und ESX migrieren willst musst Du sie auf dem GSX (oder der Workstation) im Legacy Mode anlegen.

Bis dann

VoSp
Member: Interspirit
Interspirit Sep 15, 2006 at 09:47:41 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die Info...

Klar hab ich gegoogelt und deine links auch gefunden...
Das sind halt auch Forumsbeiträge und die müssen ja nicht immer richtig sein.
Wollt einfach noch ne 2.te Meinung einholen. Und bei dem englisch kanns passieren, dass ich ab und zu mal was übersehe oder falsch verstehe.

Aber danke face-wink

MFG
Tom