gelöst VMware Workstation und Firewall System

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007 um 20:38 Uhr, 3859 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich benötige relativ viel Hilfe, da ich hier ein Testsystem laufen habe was einfach nicht funktionieren will.

Es geht um folgendes:

Windows Server 2003 auf einer 64 Bit CPU, 250GB HDD, für VMWare ca 16GB belegt.

Firewallsystem installiert, funktionierte tadellos.

Problem: Das System ist ein gehärtetes Linuxsystem mit der Standartkonfiguration IP: 192.168.2.100

Soweit, so gut. Jetzt komme ich aber leider nicht über das Webinterface auf diese IP drauf um die Firewall zu konfigurieren. Ich denke ich habe irgendwo ein Denkfehler drin.

Das System MUSS ja mit ins normale Netzwerk. Zur Auswahl stehen ja "Host", "Bridge" und "Nat".
Das Netz besteht bei uns aus Standart Klasse C Adressen (192.168.1.100 - .120)

Wie kann ich denn nun per Browser auf die Virtuelle FW zugreifen?
Ich habe die VMWare Netzwerkkarten 1(Host) und 8(NAT). Zuzüglich eben die normalen physikalischen NICs.

Aber, was muss ich nun wo einstellen damit es funktioniert?

Vielen Dank im voraus, ich bin VMWare Anfänger ;)

Daniel
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Workstation verliert Verbindung
Netgear24FrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe ein kurioses Problem bei einem meiner Kunden. Die eine Workstation verliert unregelmässig die Verbindung zum Server. ...

Server-Hardware

Bitte Hardwareempfehlung für Workstation

MaBa01FrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne eine Workstation zulegen und bräuchte eine Hardwareempfehlung von Euch. Auf der Workstation möchte ich ...

Vmware

VMware Workstation NIC Passtrough

matze2090FrageVmware8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meine zwei Netzwerkarten zu meiner VMware durchreichen. Dort soll eine Firewall installiert werden. Leider finde ...

Vmware

VMware Workstation 14 pro

gelöst Cmilan331FrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgendes Problem. Habe heute auf meinen Windows 10 pro. Das neue VMware 14 pro Installiert (30 ...

Vmware

VMware Workstation Enclosure abbilden

gelöst Sunny89FrageVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, möchte in meiner LAB Umgebung (virtuell) einen Scale Out Fileserver mit Cluster bauen. Gibt es eine Möglichkeit ...

Vmware

VMWare Workstation Pro Netzkonfiguration

gelöst tukawi06FrageVmware4 Kommentare

Hallo liebe community, ich nutze seit letzter Woche VMWare Workstation Pro um bisschen rum zu experimentieren. Leider habe ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT