dragonkill
Goto Top

VNC per GPO

Hallo liebe Mitstreiter,

ich möchte gern VNC per Gruppenrichtlinie verteilen.

Rahmenbedingungen:
- ca. 3000Clients
- Betriebssysteme: Windows XP, Windows 7(32+64bit)
- dezentrale Standort
- DCs und DHCPs an jedem Standort

Ich hab nen Windows Server 2012 und auch schon einen Test_OU erstellt... Damit habe ich ein VNC Paket(für 32bit Systeme) verknüpft aber lediglich wurde dort auf allen Windows XP Rechnern das Paket installiert.
Ich hab damit gerechnet dass wenigstens auch auf allen Win7 32bit Rechnern das Pakte installiert wird aber nix da...

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 279090

Url: https://administrator.de/contentid/279090

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Tjelvar
Solution Tjelvar Aug 03, 2015, updated at Sep 08, 2015 at 05:26:40 (UTC)
Goto Top
Schau mal auf einem Win7 Client in die Ereignisanzeige ob da was bzgl den Gruppenrichtlinien im Fehlerbereich steht
Member: DragonKill
DragonKill Sep 08, 2015 at 05:26:22 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt...

Die Rechte mussten für das Computerobjekt angepasst werden(bzw. das Computerobjekt benötigte Rechte) auf die Freigabe, da die User-Rechte erst später abgefragt werden.

Aber danke für die Hilfe...