frogger13
Goto Top

VNC Server bedienen mit Verschlüsselung aber Freeware

moin !

ich habe auf einem server realvnc enterprise server installiert zur fernwartung. da das auch mal übers internet passiert auch mit verschlüsselung. nun sitz ich hier an einem rechner weit weg und habe gerade keine enterprise version von real vnc da. die freeware variante des programms kann keine verschlüsselte verbindung aufbauen. ultravnc hab ich zwar zum laufen gebracht aber auch keine verschlüsselte verbindung möglich.

hab ich nun ein echtes problem oder gibt freeware programme die mir hier helfen können ?

danke schon mal...

reiner...

Content-Key: 69088

Url: https://administrator.de/contentid/69088

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 20, 2007 at 06:59:20 (UTC)
Goto Top
Ja, natürlich. Ein VPN aufbauen mit OpenVPN oder einem ganz einfachen SSL Tunnel. Wie das geht steht hier:
Member: frogger13
frogger13 Sep 20, 2007 at 07:19:26 (UTC)
Goto Top
hilft mir aktuell aber nicht so wirklich, da ich ein paar kilometer entfernt von dem server sitze face-sad
Member: aqui
aqui Sep 21, 2007 at 10:26:28 (UTC)
Goto Top
Scheinbar hast du was nicht verstanden... Genau das ist ja der Sinn von VPNs, das man entfernt sitzt und ein Netz administiert als ob man lokal im Netz ist.
Da VPNs immer verschlüsselt sind hast du also alle Voraussetzungen die du in deiner Beschreibung benötigst. Was du dadrüber machst ob RDP, Dateien kopieren oder Quake spielen ist egal, ein VPN verhält sich wie ein direkter Anschluss in das LAN !
Statt ein paar Kilometer, kann dein Server auch auf Hawaii stehen oder um die Ecke beim Nachbarn, das spielt keine Rolle...VPN ist VPN ?!
Member: frogger13
frogger13 Sep 24, 2007 at 06:43:58 (UTC)
Goto Top
naja.. ich hab schon verstanden worum es geht... ich stand nur vor dem problem, dass ich zu dem zeitpunkt weit weg war und nicht mal eben nen anderen vpn server installieren konnte. ich hatte nur die möglichkeit per real vpn draufzukommen. und da ich wie gesagt keine enterprise version zur hand hatte, ging das natürlich nicht. jetzt bin ich inzwischen wieder an die maschine gekommen und habe das schon geändert. aber nur ein paar tage später !
Member: aqui
aqui Sep 24, 2007 at 08:36:38 (UTC)
Goto Top
Ok, das war nicht ganz klar. Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !