VNC- Server... session wird nach schließen des viewers beendet

Mitglied: pc-inside

pc-inside (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007 um 08:03 Uhr, 5197 Aufrufe

Hallo erstmal

vorweg, ich bin Linux- neuling (bin aber Systemadministrator ->Windows...)
Ich habe einen Rootserver bei hetzner.de. Auf dem Rootserver habe ich über eine "VNC Installation" ein Suse 10.2 installiert.
Dabei wurde gleich ein vnc-server installiert was auch funktioniert.

Wenn ich nun auf den root arbeite und den vncviewer schließe, wird auch die Benutzersession beendet und damit auch die laufenden Programme. Wie kann ich dies unterdrücken. Ich möchte also das die Session bestehen bleibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft38 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Entwicklung
Multiplattformfähige Wissenssammlung
Christoph90FrageEntwicklung18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung fachkundigen Rat und Eure Meinung einholen zu ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
gelöst Festus94FrageWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare