gb5256
Goto Top

VNC-Zugriff auf Rechner in Domäne?

Möchte von aussen auf unsere Firmenrechner zugreifen. Wie gehe ich da mit VNC vor?

Hallo Ihr Cracks da draussen,

also ich habe bei mir zuhause das VNC schon installiert und die Ports freigegeben.
Der Zugriff vom Nachbarn auf meinen Home-PC funktioniert.

Ich möchte nun aber die Rechner in der Firma auch via VNC warten können.
Unser Firmennetzwerk besteht aus:
- 1 Win2k3 Server
- 1 Linux-Server mit unserer Homepage
- 5 Client-PCs


Frage: Was gebe ich denn dann für eine IP ein wenn ich von zu hause aus warten möchte?
"212.121.212.212:5800/server2k3" (wenn der rechner z.B. server2k3 heisst) ???

Dies scheint irgendwie nicht zu klappen. Den Port 5800 habe ich in unserer Firewall freigegeben für ITP UTP.

Was nun sprach Zeus?

gb5256

Content-Key: 17792

Url: https://administrator.de/contentid/17792

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Fasse
Fasse 14.10.2005 um 15:50:30 Uhr
Goto Top
Hallo gb5256,

sicherlich hast du in der Firma keine feste IP oder ????
Arbeitest du in der Firma via DSL ?
Du müsstest also im VNC die IP der Firma eingeben und weiter nichts.
Den Rest sollte deine Firewall regeln wo du ja den Port 5800 für den PC deiner Wahl freigegen hast.
Möchtest d nun mehrere ansprechen dann musst du sicherlich im VNC die Ports ändern
z.B. 5801 PC1
5802 PC2............