christoph1971
Goto Top

VNP Probleme unter Windows 7

Unetrschiedliche VPN möglichkeiten nutzen?

Hallo zusammen,
ich hänge hier an einem Problem unter Windows 7. Zuhause nutze ich fir Fritz!Box als VPN-Server, da diese IPSec benötigt, funktioniert der Zugang nur über Zusatzsoftware. Ich habe "shrew soft vpn client" installiert und eingerichtet. Funktioniert alles SUPER. Nun wollte ich eine VPN-Verbindung zu unserer Firma Aufbauen, ganz normal unter Windows 7. Wenn ich jedoch versuche die Verbindung aufzubauen, bleibt der Verbindungsaufbau hängen "Verbindung wird hergestellt" auf dem VPN-Adapter und es ist ein Fenster offen "Benutzername und Kennwort werden überprüft.." es passiert aber nichts, auch das Schliessen des Fensters bewirkt nichts, so bleibt es auch mehrere Stunden. Habe einen zweiten PC ebenfalls mit Windows 7 installiert und gleiche VPN-Einstellungen vorgenommen dort geht es. Hat jemand eine Idee? Gibts vielleicht die Möglichkeit im "shrew soft vpn client" auch eine ganz normale VPN-Verbindung zu konfigurieren?
DANKE für eute Hilfe

Content-Key: 141001

Url: https://administrator.de/contentid/141001

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 20.04.2010 um 08:46:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Christoph1971:
hergestellt" auf dem VPN-Adapter und es ist ein Fenster offen "Benutzername und Kennwort werden
überprüft.." es passiert aber nichts, auch das Schliessen des Fensters bewirkt nichts, so bleibt es auch mehrere
Stunden.
Name und Passwort eingeben? SCNR
Hast du irgendwelche Einträge im Eventlog und was heißt für "ganz normale VPN-Verbindung"? Ich behaupte mal für jedes VPN-Programm ist sein Standard-Weg eine VPN Verbindung aufzubauen eine "ganz normale VPN-Verbindung". face-wink
Mitglied: DaGrieche
DaGrieche 21.04.2010 um 10:13:22 Uhr
Goto Top
Windows Firewall deaktiviert?
Es ist schon merkwürdig, dass es auf dem zweiten PC funktioniert und auf dem anderen PC eben nicht.
Ist bei beiden PCs das gleiche Windows 7 drauf???
Mitglied: Christoph1971
Christoph1971 21.04.2010 um 11:23:47 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
habe die Machine neu aufgesetzt und alles Funktioniert, war wohl anders nicht zu reten.
Um den Fehler noch mal zu beschrieben:
Ich habe Windows 7 Ulrimate installiert und mit allen Treibern versehen, dann ein Image gemacht und es auf zwei Partinionen zurückgespielt. Auf der einen sind Programme die ich für meine Arbeit benötige und dort auch die VPN-Zugänge. Auf der anderen Testapplikationen, Spiele etc. dort funktionieren die VPN-Zugänge. Habe auch auf die zweite Partition alles an Software nachinstalliert was auf der ersten Partition auch drauf ist, um vielleicht festzustellen welche Applikation den Fehler verursacht, doch es ging immer noch als alles identisch war. Ich denke, da muss irgendwas auf der ersten Partition nicht richtig gelaufen sein. Nach einer neu installation läuft jetzt alles wieder.
DANKE