Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNP Probleme unter Windows 7

Mitglied: Christoph1971

Christoph1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 23:51 Uhr, 6108 Aufrufe, 3 Kommentare

Unetrschiedliche VPN möglichkeiten nutzen?

Hallo zusammen,
ich hänge hier an einem Problem unter Windows 7. Zuhause nutze ich fir Fritz!Box als VPN-Server, da diese IPSec benötigt, funktioniert der Zugang nur über Zusatzsoftware. Ich habe "shrew soft vpn client" installiert und eingerichtet. Funktioniert alles SUPER. Nun wollte ich eine VPN-Verbindung zu unserer Firma Aufbauen, ganz normal unter Windows 7. Wenn ich jedoch versuche die Verbindung aufzubauen, bleibt der Verbindungsaufbau hängen "Verbindung wird hergestellt" auf dem VPN-Adapter und es ist ein Fenster offen "Benutzername und Kennwort werden überprüft.." es passiert aber nichts, auch das Schliessen des Fensters bewirkt nichts, so bleibt es auch mehrere Stunden. Habe einen zweiten PC ebenfalls mit Windows 7 installiert und gleiche VPN-Einstellungen vorgenommen dort geht es. Hat jemand eine Idee? Gibts vielleicht die Möglichkeit im "shrew soft vpn client" auch eine ganz normale VPN-Verbindung zu konfigurieren?
DANKE für eute Hilfe
Mitglied: Connor1980
20.04.2010 um 08:46 Uhr
Zitat von Christoph1971:
hergestellt" auf dem VPN-Adapter und es ist ein Fenster offen "Benutzername und Kennwort werden
überprüft.." es passiert aber nichts, auch das Schliessen des Fensters bewirkt nichts, so bleibt es auch mehrere
Stunden.
Name und Passwort eingeben? SCNR
Hast du irgendwelche Einträge im Eventlog und was heißt für "ganz normale VPN-Verbindung"? Ich behaupte mal für jedes VPN-Programm ist sein Standard-Weg eine VPN Verbindung aufzubauen eine "ganz normale VPN-Verbindung".
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
21.04.2010 um 10:13 Uhr
Windows Firewall deaktiviert?
Es ist schon merkwürdig, dass es auf dem zweiten PC funktioniert und auf dem anderen PC eben nicht.
Ist bei beiden PCs das gleiche Windows 7 drauf???
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph1971
21.04.2010 um 11:23 Uhr
Hallo zusammen,
habe die Machine neu aufgesetzt und alles Funktioniert, war wohl anders nicht zu reten.
Um den Fehler noch mal zu beschrieben:
Ich habe Windows 7 Ulrimate installiert und mit allen Treibern versehen, dann ein Image gemacht und es auf zwei Partinionen zurückgespielt. Auf der einen sind Programme die ich für meine Arbeit benötige und dort auch die VPN-Zugänge. Auf der anderen Testapplikationen, Spiele etc. dort funktionieren die VPN-Zugänge. Habe auch auf die zweite Partition alles an Software nachinstalliert was auf der ersten Partition auch drauf ist, um vielleicht festzustellen welche Applikation den Fehler verursacht, doch es ging immer noch als alles identisch war. Ich denke, da muss irgendwas auf der ersten Partition nicht richtig gelaufen sein. Nach einer neu installation läuft jetzt alles wieder.
DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Problem: Windows 7 Enterprise auf Windows 7 Ultimate downgraden

gelöst Frage von 123652Windows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte einen Rechner meiner Firma gekauft. Dort war jedoch noch Windows Enterprise drauf. Mit dem Windows ...

Windows 7

Windows 7 RDP Client Problem

Frage von 90584Windows 715 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf. Das ...

Windows 7

Problem mit Windows Search Ergebnissen (Windows 7)

Frage von candeWindows 71 Kommentar

Hallo an alle! Ich hab hier ein Problem mit Windows 7 Desktop Search und hoffe daß mir jemand helfen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Problem mit dem Zertifikatsspeicher Windows 7

Frage von m.kerberVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin moin, Wir haben einen Kunden, der bei seinem Nutzer-Zertifikat das Security Level auf Hoch eingestellt hat, damit er ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...