Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vob dateien vom DVD Recorder am PC Bearbeiten

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2004, aktualisiert 08.12.2005, 93197 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo zusammen,

wer kann mir sagen wie ich die vom DVD REcorder erzeugten vob.dateien am pc weiterverarbeiten kann. normalerweise sollte dies ja zum beispiel mit tmpgenc dvd author gehen , nur liest er keine vom recorder erstellten vob files ein. bringt eine fehlermeldung.
kann mir jemand sagen wie man das problem lösen kann, evtl mit welcher software, ob man vorher wieder umwandeln muß zb in mpeg2 mit welcher software.
möchte nämlich von einem aufgenommenen film die werbung entfernen.
abspielen tut er die dvd ganz normal mit meinem softdvdplayer. auch ist die struktur etwas anders auf der dvd kann es evtl daran liegen ? wobei das dürfte mit den vobs ja nichts zu tun haben .
Mitglied: stephan1970
03.11.2004 um 08:22 Uhr
habe das problem selbst lösen können. für alle die es interessiert habe ich den von meinem dvd Recorder bespielten DVD+rw mit dvdshrink nochmal auf die festplatte gezogen. diese
erstellte vob dateien hat tmpgenc DVD dann ohne zu meckern weiterverarbeiten können.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
08.02.2005 um 13:19 Uhr
also ich nutze hierzu auch tmpeg dvd author zum rauschneiden der werbung aus den filmen.
Einfach neues projekt erstellen. dvd video laden und dann bearbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: andi.stummer
24.04.2005 um 19:38 Uhr
Hallo stephan 1970,
habe das selbe problem. habe den film erst mit dvd shrink auf die platte gezogen und wollte ihn dann mit tmpeg dvd author einfügen. Hat aber leider wieder nicht geklappt. Es nimmt den film aber immer noch nicht an! Was kann ich da sonst noch machen???
Bitte warten ..
Mitglied: hilfe
08.06.2005 um 19:04 Uhr
Hallo. Habe das Problem, kann mit shrink den Film nicht auf Festplatte ziehen. Wo liegt der Fehler wer kann Helfen. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: max
13.11.2005 um 15:57 Uhr
Hi,

eigentlich sind ".vob" Dateien mpeg2 Dateien!

Ein Beispiel mit Nero Vision der Nero Burning Suite. Einfach Nero Vision öffnen. Menü DVD erstellen klicken. Dann bei Datei hinzufügen einfach die VOB Datei auswählen. Nach dem Import kann sie auf jede Art und Weise bearbeitet werden (z.B. Werbung raus scheiden, Ein.- und Ausblendungen hinzufügen, usw.) Vorher muss natürlich der Inhalt von DVD auf die Festplatte kopiert werden, da er sonst nicht editierbar ist. Dafür kann man eine Ripper Software nehmen oder einfach einen simple Kopie per Dateibrowser auf die Festplatte machen.

Nero kann man als 30 Tage Version auch runterladen: http://www.nero.com
Einfach mal ausprobieren.

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
07.12.2005 um 20:37 Uhr
mit welchem Programm versuchst du die dateien auf deine Platte zu ziehen ?
handelt es sich um ganz normale .vob Dateien ?
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
08.12.2005 um 11:17 Uhr
also mit dvd2one kenne ich mich leider nicht so aus, aber mit dvdshrink sollten sich die daten schon auslesen lassen, benutze ich ja selbst auch, habe aber einen sony recorder .
kann man die Rohlinge evtl verschieden Formatieren ? bei meinem sony gibts die auswahl zwischen Video und VR , ich nehme bei mir immer das Video Format das VR geht auch nicht mit jedem programm zum rüberziehen wenn ich mich recht erinnere
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
08.12.2005 um 18:24 Uhr
also ich würde an deiner stelle mal die aufgenommene dvd mit shrink auf die festplatte ziehen und dann weiterverarbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: steve007
16.02.2009 um 19:53 Uhr
Hallo stephan1970

ich schneide die Filme mit Virtuel Dup, aber wie machst Du das mit TmpEnc.
Ich kann hier nur die Dateien in eine Mpeg umwandeln, also wie bekommst Du die Dateien zum sehen, damit Du die Werbung rausschneiden kannst?
Habe ich das falsche Programm von TempEnc oder gibt es da einen Trick?

ciao
steve007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen

gelöst Frage von wiedhalmWindows Tools5 Kommentare

Hallo Experten! Mein Problem ist es auf meinem PC mit Win 7 pro 64bit den Windows Mediaplayer 2009 so ...

DNS

DNS - SIP - Record-Typen

Frage von nicuhuDNS12 Kommentare

Guten Tag Ich habe eine Frage zu dem Link: Im Artikel ist geschrieben, dass der Name des Dienstes welcher ...

Internet

HTTP SRV Record?

Frage von SecDatInternet1 Kommentar

Guten Tag, Ich hatte vor für meine Domain einen SRV-Record für HTTP also Port 80 zu erstellen. Als NameServer ...

Festplatten, SSD, Raid

Datei von Fesplatte auf DVD kopieren zu groß

gelöst Frage von HanutaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo Zusammen, die Daten die ich brennen möchte, haben eine Größe auf der Festplatte von 4,33 GB. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...