Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vodafone Mobile Connect PCMIA Mobilfunkverbindung nicht möglich

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2010 um 12:26 Uhr, 9829 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leude,
habe schon gegoogelt und gelesen, aber leider keine brauchbare Lösung gefunden.

Problem:

Habe mir die Vodafone soft installiert um mit meinem Mobile Connect über PCMIA online zu gehen.
Fehlermeldung: Mobilfunkverbindung nicht möglich. RAS Fehlercode: 633

dann probierte ich das Tool MWConn:
Fehlermeldung: Error 633 The Modem (or other Device) is already in use or is not configured properly

Ich bin mir sicher das keine FW dazwischenfunkt. Eigentlich müsste ich ja nur den COM-Port für die Anwendung ändern, was aber nix bringt, ausser ich mache es iwie falsch?!?

Hat noch jemand nen Tipp für dieses abgefahrene Problem??

Gruss
bytetix
Mitglied: aqui
17.04.2010 um 12:49 Uhr
  • Welches Betriebsystem ??
  • Welche PCMCIA Hardware ??
  • Wird die Hardware im Gerätemanger erkannt ? (Wenns denn Winblows ist als OS)
  • Aktuelle Treiber ??
  • Was sagt ein ipconfig ??
  • Was sagt das Event Log ??

Mit den rudimentären Brocken die du in den Ring schmeisst ist eine qualifizierte Hilfe vollkommen unmöglich wie dir vermutlich selber einleuchtet
Aber wor können ja auch gerne für dich mal hier nach einer Lösung suchen wenn dir das reicht !!
Bitte warten ..
17.04.2010 um 13:24 Uhr
Hi aqui,

entschuldige bitte, das ich nicht von gleicher göttlicher Weisheit bin wie du. Was fällt mir auch ein, dich hier mit meiner Unvollkommenheit zu belästigen???

Also:
PCMIA HW: wird als FUsion UMTS GPRS im Gerätemanager (unter Ports(COM & LPT)) angezeigt und als Rico R/RL/5C476(II) unter PCMIA Adapters, diese typische Vodafone Teil (http://tokokomputer007.com/userfiles/modemmobile/voda_3g_hsdpa_1.jpg)
Treiber: aktuell (Problem hat auch nix mit Treiber zu tun, sondern damit das ein anderer Prozess das Device belegt!)
ipconfig: sagt nat. nix weil Verbindung nicht zustande kommt, woher soll er sich dann auch ne IP saugen???

Danke!

P.S. hat das Orakel denn schon nen Tipp ausgespuckt, oder isses grad von Neo belegt?
Bitte warten ..
17.04.2010 um 13:24 Uhr
So habs jetzt gelöst: der Bluetooth Prozess war im Weg. Wenn man den killt gehts! Thx
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2010 um 18:19 Uhr
Alles wird gut !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?

Frage von dodo-rNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo ...

Sicherheit

Fortigate AD Connect

Frage von Florian961988Sicherheit

Sehr geehrtes Forum, seit längerem beschäftige ich mich nu mit dem Thema Fortigate Firewall mit der Anbindung an AD ...

DNS

API connect Fehler 401

Frage von winlinDNS2 Kommentare

Habe eine vmware orchestrator appliance und einen infoblox api endpoint. Versuche über die orchestrator she’ll konsole einen curl abzusetzen ...

Windows Tools

Azure AD Connect: Filterung

gelöst Frage von BadgerWindows Tools1 Kommentar

Hallo Leute, ich möchte gerne einstellen, dass per Azure AD Connect nur jene User synchronisiert werden, die auch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 13 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 23 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...