Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vodafone Mobile Connect UMTS Stick keine Namensauflösung mehr

Mitglied: Christian31

Christian31 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 10:03 Uhr, 9060 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,
wir haben hier UMTS Sticks von Vodafone (K3765-Z) und nutzen diese mit der dazugehörigen Vodafone Mobile Connect Software (9.4.2.14731).
Wenn ich eine Verbindung mit GPRS oder UMTS herstelle, wird die Verbindung hergestellt, allerdings kann ich keine Webseite aufrufen.
Die Namensauflösung scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich google.de anpinge komme ich nicht "durch", pinge ich direkt die IP von Google an funktioniert es.

Irgendjemand eine Idee? Vielleicht hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem.

Besten Dank
Gruß
Christian
Mitglied: bytecounter
05.02.2010 um 10:14 Uhr
Hallo,

was ist denn für ein DNS eingetragen?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
05.02.2010 um 10:21 Uhr
Den DNS bezieht er automatisch, da hab ich (soweit ich weiß) keinen Einfluss drauf.

139.7.30.125
139.7.30.126
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
05.02.2010 um 10:35 Uhr
Eine erste Lösung ist gefunden. Wenn ich das Notebook aus der Domäne nehme, dann klappts...
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
05.02.2010 um 11:09 Uhr
Hallo,

Hmm....dann braucht das mehr Infos. Wie ist das Netz aufgebaut? Hast Du die Domäne im lokalen Netz und willst über den Stick ins WAN?
Oder baut der Laptop vor dem Anmelden eine Verbindung auf, dass du dich per vpn an der Domäne anmeldest?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
05.02.2010 um 11:15 Uhr
Hi,
das Notebook ist bereits in der Domäne.
In dem Fall jetzt habe ich das Netzwerkkabel rausgezogen und den Stick anschließend reingesteckt.
Ergebnis = keine Namensauflösung

Schmeiße ich das Notebook aus der Domäne, funktioniert es.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MAnslinger
30.03.2011 um 12:21 Uhr
Hallo

habe das gleiche Problem.
Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden ?

Danke

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?

Frage von dodo-rNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo ...

Sicherheit

Fortigate AD Connect

Frage von Florian961988Sicherheit

Sehr geehrtes Forum, seit längerem beschäftige ich mich nu mit dem Thema Fortigate Firewall mit der Anbindung an AD ...

Windows Tools

Azure AD Connect: Filterung

gelöst Frage von BadgerWindows Tools1 Kommentar

Hallo Leute, ich möchte gerne einstellen, dass per Azure AD Connect nur jene User synchronisiert werden, die auch eine ...

DNS

API connect Fehler 401

Frage von winlinDNS2 Kommentare

Habe eine vmware orchestrator appliance und einen infoblox api endpoint. Versuche über die orchestrator she’ll konsole einen curl abzusetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 4 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...